Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 23,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Zahl der Liebhaber heimischer und europäischer Amphibien und Reptilien wächst beständig. Das Fehlen geeigneter und praxistauglicher Bestimmungsliteratur wird als Bedarfslücke empfunden, die jetzt mit diesem "Grundkurs" geschlossen ist. Behandelt werden alle Arten Europas und der angrenzenden Atlantischen Inseln. Umfassend bebilderte Schlüssel und brillante, detailgenaue Fotos ermöglichen auch dem Anfänger eine sichere Bestimmung. Praktiker werden den Methodenteil der Feldherpetologie ebenso schätzen wie die zahlreichen Tipps zur Herstellung oder Beschaffung erforderlicher Hilfsmaterialien.…mehr

Produktbeschreibung
Die Zahl der Liebhaber heimischer und europäischer Amphibien und Reptilien wächst beständig. Das Fehlen geeigneter und praxistauglicher Bestimmungsliteratur wird als Bedarfslücke empfunden, die jetzt mit diesem "Grundkurs" geschlossen ist. Behandelt werden alle Arten Europas und der angrenzenden Atlantischen Inseln. Umfassend bebilderte Schlüssel und brillante, detailgenaue Fotos ermöglichen auch dem Anfänger eine sichere Bestimmung. Praktiker werden den Methodenteil der Feldherpetologie ebenso schätzen wie die zahlreichen Tipps zur Herstellung oder Beschaffung erforderlicher Hilfsmaterialien. Ein eigener Biotopteil erleichtert die erste Orientierung im Gelände.
Autorenporträt
Dieter (Willi) Glandt: Geboren am 17.10.1949 in Dinslaken am Niederrhein. 1969 - 1980 Studium der Biologie, Geografie, Paläontologie, Geologie und Philosophie an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Münster in Westfalen. 1977 Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium. 1980 Promotion in Zoologie. 1980 - 1984 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Biologischen Institut Metelen e.V. (Westfalen), einer Einrichtung für angewandte Forschung und Naturschutz. 1984 - 2004 Leiter des Biologischen Instituts Metelen. Seit dessen Schließung als Buchautor tätig. Hauptinteressengebiete: Rabenvögel, Reptilien, Amphibien. Zahlreiche Veröffentlichungen.