14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Helmut Schanze spannt den Bogen von den Begrifflichkeiten über Medien, Methoden und Theorien bis hin zu den Medienpragmatiken. Gregor Schwering betrachtet in einem historischen Überblick vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart die Literatur als Medientheorie. Wissenschaftliche Zugänge zur Medientheorie öffnet Henning Groscurth, indem er sich mit deren Bildern, Begriffen und Modellen auseinandersetzt.

Produktbeschreibung
Helmut Schanze spannt den Bogen von den Begrifflichkeiten über Medien,
Methoden und Theorien bis hin zu den Medienpragmatiken. Gregor Schwering
betrachtet in einem historischen Überblick vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart die Literatur als Medientheorie. Wissenschaftliche Zugänge zur Medientheorie öffnet Henning Groscurth, indem er sich mit deren Bildern, Begriffen und Modellen auseinandersetzt.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Helmut Schanze, geboren 1939. 1972 Professor für Neuere Literaturgeschichte - seit 1987 an der Universität Siegen. Von 1992 bis 2000 Sprecher des Sonderforschungsbereichs "Bildschirmmedien". Veröffentlichungen zur deutschen Literaturgeschichte des 18. bis 20. Jahrhunderts, zur Rhetorik, Computerphilologie und zur Medientheorie und -geschichte.