Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine aktuelle und kompakte Darstellung von Mobile Business benötigen. Gut verständlich und mit vielen Beispielen werden die wichtigsten strategischen, anwendungsbezogenen und technologischen Fragen zur Nutzung von Smartphone, iPhone, iPad und Co. im Unternehmen behandelt. Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik und Informatik. Es kann sowohl in Bachelor- als auch in Masterstudiengängen genutzt werden. Anhand zahlreicher Fragen und Aufgaben eignet es sich auch zur Klausurvorbereitung und zum Selbststudium.…mehr
Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine aktuelle und kompakte Darstellung von Mobile Business benötigen. Gut verständlich und mit vielen Beispielen werden die wichtigsten strategischen, anwendungsbezogenen und technologischen Fragen zur Nutzung von Smartphone, iPhone, iPad und Co. im Unternehmen behandelt. Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik und Informatik. Es kann sowohl in Bachelor- als auch in Masterstudiengängen genutzt werden. Anhand zahlreicher Fragen und Aufgaben eignet es sich auch zur Klausurvorbereitung und zum Selbststudium.
Dr. Kurt Behnke ist habilitierter Mathematiker und war 10 Jahre in Lehre und Forschung tätig. Danach wechselte er in die Industrie und arbeitete mehr als drei Jahrzehnte als Experte und als Manager für Unternehmen der Telekommunikations- und Mobilfunkbranche. Aktuell ist er freiberuflicher Berater von Mobilfunkunternehmen und Lehrbeauftragter an der Hochschule Niederrhein. Professor Dr. habil. Jürgen Karla promovierte und habilitierte sich an der RWTH Aachen University in 2006 beziehungsweise 2011. Seit 2012 ist er Inhaber einer Professur für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach. In Forschung und Lehre konzentriert er sich auf die Bereiche Mobile Business, Social Media und Digitale Ethik. Prof. Dr. Mülder lehrt das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach. In seinen Lehrveranstaltungen, Seminaren, Vorträgen beschäftigt er sich intensiv mit zukünftigen Anwendungsmöglichkeitender Mobilkommunikation im Unternehmen. Er verfügt über langjährige Forschungs- und Beratungserfahrung in den Bereichen E-Business und M-Business.
Inhaltsangabe
Einführung.- Technologien des Mobile Business.- Endgeräte.- Entwicklung mobiler Applikationen.- Erfolgsfaktoren im Mobile Business.- Geschäftsfelder im Mobile Business.- Mobile Geschäftsprozesse und Anwendungssysteme.- Sicherheit im Mobile Business.
Einführung.- Technologien des Mobile Business.- Endgeräte.- Entwicklung mobiler Applikationen.- Erfolgsfaktoren im Mobile Business.- Geschäftsfelder im Mobile Business.- Mobile Geschäftsprozesse und Anwendungssysteme.- Sicherheit im Mobile Business.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826