19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Einen Sack Flöhe zu hüten ist oft einfacher, als das Kollegium zu führen. Aber: Wer führt, gewinnt! Und die vornehmliche Aufgabe von Schulleitung ist Führung! Führung zum Wohle der Schule gelingt, wenn Sie Ihre Lehrkräfte so einsetzen, dass deren Stärken die Ziele der Schule fördern. Wie Sie das realisieren, erfahren Sie in diesem Praxisratgeber.
Mit den vorgestellten Handlungsempfehlungen K.L.I.M.A für eine bessere schulische Führung machen Sie aus Ihrer Schule eine Spitzenschule. Je mehr Köpfe Sie in die Schulleitung integrieren, desto weiter bringen Sie nicht nur Ihre Schule voran,
…mehr

Produktbeschreibung
Einen Sack Flöhe zu hüten ist oft einfacher, als das Kollegium zu führen. Aber: Wer führt, gewinnt! Und die vornehmliche Aufgabe von Schulleitung ist Führung! Führung zum Wohle der Schule gelingt, wenn Sie Ihre Lehrkräfte so einsetzen, dass deren Stärken die Ziele der Schule fördern. Wie Sie das realisieren, erfahren Sie in diesem Praxisratgeber.

Mit den vorgestellten Handlungsempfehlungen K.L.I.M.A für eine bessere schulische Führung machen Sie aus Ihrer Schule eine Spitzenschule. Je mehr Köpfe Sie in die Schulleitung integrieren, desto weiter bringen Sie nicht nur Ihre Schule voran, sondern auch die einzelne Lehrkraft. Das ist eine Win-Win-Situation für alle Seiten!

Aus dem Inhalt:
Viel ungenutztes Führungspotenzial an SchulenModerne leistungsorientierte OrganisationenK.L.I.M.A.: Handlungsempfehlungen für den ParadigmenwechselKreiere eine faszinierende ZukunftIdeen zur Umsetzung der Handlungsempfehlungen

Autor:
Dr. Richard Bessoth, AkadD i. R., lehrte Allgemeine Didaktik, Bildungsmanagement und Betriebspädagogik an der Universität Koblenz-Landau in Landau und betätigte sich als langjähriger Leiter des Europäischen Weiterbildungsstudiums Bildungsmanagement (EWBM) dieser Universität, langjähriger Mitherausgeber des Carl Link-Werkes "Bessoth/ Schmidt, Schulleitung - Ein Lernsystem" und der Carl Link- Fachzeitschrift "Pädagogische Führung".