Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Erster Teil.- I. Der energetische Imperativ im Arbeitsbetrieb.- II. "Arbeitskunde".- III. Der Gang der Arbeitsuntersuchung.- IV. Analyse der Vorgänge und ihre Methoden.- V. Qualitative Analyse der Beanspruchungen.- VI. Quantitative Analyse der Beanspruchungen.- VII. Schlußwort.- Zusammenfassung.- Zweiter Teil.- I. Die allgemeinen Voraussetzungen für dichteste Zugfolge.- II. Möglichste Verringerung der Aufenthalte auf den Haltestellen.- III. Einhaltung der festgesetzten Bremsverzögerung. Durchführung der Gefahrbremsung.- IV. Einhaltung der festgesetzten Streckengeschwindigkeit.- V. Signalgebung und Signalbefolgung.- VI. Schaffung günstigster Arbeitsbedingungen für das Fahrpersonal.- VII. Auswahl, Ausbildung, Prüfung und Weiterbildung des Fahrpersonals.- Zusammenfassung.- Literatur.
Erster Teil.- I. Der energetische Imperativ im Arbeitsbetrieb.- II. "Arbeitskunde".- III. Der Gang der Arbeitsuntersuchung.- IV. Analyse der Vorgänge und ihre Methoden.- V. Qualitative Analyse der Beanspruchungen.- VI. Quantitative Analyse der Beanspruchungen.- VII. Schlußwort.- Zusammenfassung.- Zweiter Teil.- I. Die allgemeinen Voraussetzungen für dichteste Zugfolge.- II. Möglichste Verringerung der Aufenthalte auf den Haltestellen.- III. Einhaltung der festgesetzten Bremsverzögerung. Durchführung der Gefahrbremsung.- IV. Einhaltung der festgesetzten Streckengeschwindigkeit.- V. Signalgebung und Signalbefolgung.- VI. Schaffung günstigster Arbeitsbedingungen für das Fahrpersonal.- VII. Auswahl, Ausbildung, Prüfung und Weiterbildung des Fahrpersonals.- Zusammenfassung.- Literatur.
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