9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Barockzeit gehört zu den imposantesten Epochen der deutschen Literaturgeschichte, und das literarische Vermächtnis aus der Zeit des 17. Jahrhunderts fasziniert seit jeher Philologen und Geisteswissenschaftler, die diese Phase immer wieder neu entdecken und wissenschaftlich aufarbeiten. Die einzelnen Ausgaben zu den Grundlagen der Barockzeit sollen daher dazu dienen, einen verständlichen Einblick in die deutschsprachige Literatur- und Kulturgeschichte zu erhalten. Vor diesem Hintergrund sollen die verschiedenen Facetten der Barockzeit und die weitreichende Wirkungsgeschichte dieser Epoche…mehr

Produktbeschreibung
Die Barockzeit gehört zu den imposantesten Epochen der deutschen Literaturgeschichte, und das literarische Vermächtnis aus der Zeit des 17. Jahrhunderts fasziniert seit jeher Philologen und Geisteswissenschaftler, die diese Phase immer wieder neu entdecken und wissenschaftlich aufarbeiten. Die einzelnen Ausgaben zu den Grundlagen der Barockzeit sollen daher dazu dienen, einen verständlichen Einblick in die deutschsprachige Literatur- und Kulturgeschichte zu erhalten. Vor diesem Hintergrund sollen die verschiedenen Facetten der Barockzeit und die weitreichende Wirkungsgeschichte dieser Epoche verdeutlicht werden. In einzelnen Bänden wird den Studierenden übersichtlich und klar strukturiert das Wissen über die Barockzeit vermittelt. Auf der Basis der aktuellen Forschungslage wird die Barockzeit in ihrer ganzen Vielfalt und Komplexität dargestellt. Die grundlegenden Themen und kulturgeschichtlichen Entwicklungen der Epoche werden präzise herausgearbeitet, damit deutlich wird, welche Bedeutung die Barockzeit einnimmt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andrea Ressel, geboren 1980, studierte Germanistik, Anglistik/Amerikanistik und Französische Philologie an der Universität Rostock. Nach dem Studium absolvierte die Forschungs- und Lehraufenthalte an der Harvard-University, der Université Paris-Sorbonne und an der Universität in Genf. Ihre Publikationen umfassen die Literatur des 17. bis 21. Jahrhunderts, literaturtheoretische und kulturwissenschaftliche Aspekte.