Der Band widmet sich grundlegenden Themenbereichen der Hochschullehre. Dabei sind die Schwerpunkte so gewählt, dass sie in hochschuldidaktisches Basiswissen theoriebasiert und praxisorientiert einführen, Anwendungsbezüge herstellen und Handlungsempfehlungen für den Einsatz in der Lehre geben. Möglichkeiten studierendenorientierter Gestaltung von Lehr-Lernszenarien und die Weiterentwicklung der eigenen Lehrkompetenz stehen dabei im Vordergrund.
Der Band widmet sich grundlegenden Themenbereichen der Hochschullehre. Dabei sind die Schwerpunkte so gewählt, dass sie in hochschuldidaktisches Basiswissen theoriebasiert und praxisorientiert einführen, Anwendungsbezüge herstellen und Handlungsempfehlungen für den Einsatz in der Lehre geben. Möglichkeiten studierendenorientierter Gestaltung von Lehr-Lernszenarien und die Weiterentwicklung der eigenen Lehrkompetenz stehen dabei im Vordergrund.
Dr. Sandra Hummel ist Universitätsassistentin im Arbeitsbereich 'Empirische Lernweltforschung und Hochschuldidaktik' an der Karl-Franzens-Universität Graz. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der digitalen universitären Lehr- Lernforschung.
Inhaltsangabe
Struktur der Hochschullehre.- Wissenschaftsanspruch der Hochschullehre.- Lehre im Kontext von Wissenschaftssozialisation.- Lehren und Lehren an der Hochschule.- Akademische Lehrtätigkeit.- Online Lehr- und Lernprozesse.- Pädagogische Professionalisierung und der Erwerb von Lehrkompetenz.- Die Rolle des Hochschullehrende und Hochschullehrender.- Reflective Practice in der Hochschullehre.
Struktur der Hochschullehre.- Wissenschaftsanspruch der Hochschullehre.- Lehre im Kontext von Wissenschaftssozialisation.- Lehren und Lehren an der Hochschule.- Akademische Lehrtätigkeit.- Online Lehr- und Lernprozesse.- Pädagogische Professionalisierung und der Erwerb von Lehrkompetenz.- Die Rolle des Hochschullehrende und Hochschullehrender.- Reflective Practice in der Hochschullehre.
Struktur der Hochschullehre.- Wissenschaftsanspruch der Hochschullehre.- Lehre im Kontext von Wissenschaftssozialisation.- Lehren und Lehren an der Hochschule.- Akademische Lehrtätigkeit.- Online Lehr- und Lernprozesse.- Pädagogische Professionalisierung und der Erwerb von Lehrkompetenz.- Die Rolle des Hochschullehrende und Hochschullehrender.- Reflective Practice in der Hochschullehre.
Struktur der Hochschullehre.- Wissenschaftsanspruch der Hochschullehre.- Lehre im Kontext von Wissenschaftssozialisation.- Lehren und Lehren an der Hochschule.- Akademische Lehrtätigkeit.- Online Lehr- und Lernprozesse.- Pädagogische Professionalisierung und der Erwerb von Lehrkompetenz.- Die Rolle des Hochschullehrende und Hochschullehrender.- Reflective Practice in der Hochschullehre.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497