Grundlagen der Online-Hochschulbildung befasst sich zunächst mit dem Ursprung der Fernhochschulbildung. Als nächstes werden die drei Phasen der Entwicklung von Fern- und Online-Studiengängen und die Qualitätsstandards untersucht, die zu deren Steuerung und Bewertung verwendet werden. Anschließend werden Daten von 25 promovierten/forschungsintensiven Universitäten der Vereinigten Staaten in den fünf Schlüsselbereichen der institutionellen Online-Aktivitäten der regionalen Agenturen, die alle Hochschuleinrichtungen auf nationaler Ebene akkreditieren, berücksichtigt. Die Ergebnisse liefern wichtige neue Informationen in den Bereichen: 1) institutioneller Kontext und Engagement, 2) Lehrplan und Unterricht, 3) Unterstützung der Fakultät, 4) Unterstützung der Studierenden und 5) Evaluierung und Bewertung. Eine Analyse der Daten liefert ein kritisches neues Verständnis im Lichte der bestehenden Forschung und der Standards der Akkreditierungsagenturen. Die Auswirkungen auf die Online-Politik und -Praxis werden eingehend untersucht, ebenso wie eine Reihe von Richtungen für die weitere Forschung.Künstliche Intelligenz wurde verwendet, um dieses Buch zu übersetzen.