Probleme, Hemmnisse und positive Erfahrungen bei der Prozeßorientierung sind hier zusammengetragen und analysiert. Darauf aufbauend entwickeln die Autoren ein Modell zum Verständnis von Business Process Reengineering.
Probleme, Hemmnisse und positive Erfahrungen bei der Prozeßorientierung sind hier zusammengetragen und analysiert. Darauf aufbauend entwickeln die Autoren ein Modell zum Verständnis von Business Process Reengineering.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Bettina Schwarzer lehrt Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten betriebliche Informationssysteme und Electronic-Business an der Hochschule der Medien in Stuttgart.Univ.-Prof. Dr. Helmut Krcmar ist seit 2002 Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der Fakultät für Informatik der Technischen Universität München. Er ist Mitglied der Fakultät für Informatik, Zweitmitglied der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Mitglied des Zentralinstituts 'Carl von Linde-Akademie'. Seit 2004 ist er Mitglied des Boards des Elite-Graduate-Programms 'Finance and Information Management (FIM)' im Elitenetzwerk Bayern. Von 2003 - Mai 2007 war er Academic Director des Programms ¡communicate!, und seit 2004 ist er Scientific Director des Center for Digital Technology and Management (CDTM) der Technischen Universität München. Krcmars Forschungsinteressen umfassen die Bereiche Informations- und Wissensmanagement, Engineering und Management IT-basierter Dienstleistungen, Pilotierung innovativer Informationssysteme in Gesundheitswesen, Umweltmanagement und E-Government sowie Computerunterstützung für die Kooperation in verteilten und mobilen Arbeits- u
nd Lernprozessen.
Inhaltsangabe
I Einführung.- 1 Problemstellung.- 2 Zielsetzung und Aufbau.- II Grundlagen.- 1 Grundlagen der Prozeßbetrachtung.- 2 Der Bezugsrahmen für Prozeßorientierung.- 3 Industriecharakteristika.- III Die empirische Untersuchung.- 1 Zielsetzung und Aufbau der Untersuchung.- 2 Ergebnisse und Interpretation.- 3 Ansatzpunkte für weitere Untersuchungen.- IV Diskussion und Ausblick.- 1 Diskussion.- 2 Ausblick.
I Einführung.- 1 Problemstellung.- 2 Zielsetzung und Aufbau.- II Grundlagen.- 1 Grundlagen der Prozeßbetrachtung.- 2 Der Bezugsrahmen für Prozeßorientierung.- 3 Industriecharakteristika.- III Die empirische Untersuchung.- 1 Zielsetzung und Aufbau der Untersuchung.- 2 Ergebnisse und Interpretation.- 3 Ansatzpunkte für weitere Untersuchungen.- IV Diskussion und Ausblick.- 1 Diskussion.- 2 Ausblick.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826