43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch versuche ich, auf kohärente, wissenschaftliche und flüssige Weise die Gründe für die Benachteiligung von Familienlandwirten gegenüber Großgrundbesitzern darzulegen. Als Agrarwissenschaftler weiß ich natürlich um die immense Bedeutung der Grundstücke für die Schaffung von Arbeitsplätzen und für die Wirtschaft, aber ich glaube, dass der Boden ein Gut ist, das nicht absurd ungleich verteilt werden darf. Ich wünsche mir, dass dieses Buch unter den Vestibulandos, den Studenten der Agrarwissenschaften, den Fachleuten und der Gesellschaft im Allgemeinen diskutiert wird. Dieses Buch…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch versuche ich, auf kohärente, wissenschaftliche und flüssige Weise die Gründe für die Benachteiligung von Familienlandwirten gegenüber Großgrundbesitzern darzulegen. Als Agrarwissenschaftler weiß ich natürlich um die immense Bedeutung der Grundstücke für die Schaffung von Arbeitsplätzen und für die Wirtschaft, aber ich glaube, dass der Boden ein Gut ist, das nicht absurd ungleich verteilt werden darf. Ich wünsche mir, dass dieses Buch unter den Vestibulandos, den Studenten der Agrarwissenschaften, den Fachleuten und der Gesellschaft im Allgemeinen diskutiert wird. Dieses Buch eignet sich für den Einsatz in den soziologischen Fächern des Gymnasiums, für die Soziologie des ländlichen Raums, für die Agronomieschulen in ganz Brasilien und für die Fachleute "Ich gehe weg für mein Land, den Ort, an dem ich geboren wurde, dort bin ich wirklich glücklich. Mit Freude und Freiheit habe ich viele Freunde gefunden! Ich will dorthin zurückkehren, ich will Dinge wie Träume, die sind, und Besteck aus Gold, wie Salomons! Zu Hause bin ich wie der Junge in der Geschichte, der nicht erwachsen werden wollte, um immer in einer Welt zu leben, in der es sich gut leben lässt! Dort gehe ich ohne Angst, verfolgt zu werden, ohne Angst, glücklich zu sein, ich werde Sterne zählen können, was ich hier nie getan habe".
Autorenporträt
Luiz Gustavo Batista Ferreira: dottorando in Agronomia (UNICENTRO).André Luiz Batista Ferreira: dottorando in Ingegneria elettrica (UTFPR).