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Die Autoren stellen alle relevanten Steuerarten dar, auf denen die deutsche Unternehmensbesteuerung basiert. Darüber hinaus wird das Zusammenwirken der einzelnen Steuerarten in Bezug auf die Gesamtsteuerbelastung von Unternehmen herausgearbeitet. Zahlreiche Übersichten, Schaubilder und Beispiele verdeutlichen Strukturen und Zusammenhänge. Die kompakte Wissensvermittlung führt schnell zu fundierten Kenntnissen der wichtigsten deutschen Steuerarten. Die dritte Auflage befindet sich auf dem Rechtsstand 01.01.2009 und berücksichtigt alle relevanten steuerlichen Regelungen und Gesetzesentwürfe.…mehr

Produktbeschreibung
Die Autoren stellen alle relevanten Steuerarten dar, auf denen die deutsche Unternehmensbesteuerung basiert. Darüber hinaus wird das Zusammenwirken der einzelnen Steuerarten in Bezug auf die Gesamtsteuerbelastung von Unternehmen herausgearbeitet. Zahlreiche Übersichten, Schaubilder und Beispiele verdeutlichen Strukturen und Zusammenhänge. Die kompakte Wissensvermittlung führt schnell zu fundierten Kenntnissen der wichtigsten deutschen Steuerarten.
Die dritte Auflage befindet sich auf dem Rechtsstand 01.01.2009 und berücksichtigt alle relevanten steuerlichen Regelungen und Gesetzesentwürfe. Insbesondere auf das Unternehmensteuerreformgesetz 2008 und die Erbschaftsteuerreform 2009 gehen die Autoren ausführlich ein.
Autorenporträt
Prof. Dr. Gerhard Kraft ist Inhaber des Lehrstuhls Betriebswirtschaftliche Steuerlehre im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Georg Edelmann ist als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in einer namhaften Rechtsanwaltskanzlei tätig. Das Autorenteam aus Wirtschaft, Wissenschaft und Beratung garantiert einen hohen Praixsbezug.
Rezensionen
"Das Buch ist ein perfektes Einsteigerbuch in das deutsche Steuerrecht und -system, das sich bestens gleichermaßen für Studenten, Unternehmer und Praktiker eignet. Verständlich geschrieben, alle wesentlichen Inhalte werden behandelt und dazu noch auf dem neuesten Stand des Steuerrechts." mediavalley - Informationsdienst für Entscheider (www.mediavalley.de), 31.08.2009