Das Buch vermittelt Klarheit über die grundlegenden Zusammenhänge, in denen der Unterricht steht: Im ersten Teil finden sich Kapitel, die eine Taxonomie unterrichtlicher Tätigkeiten und der Lernbereiche enthalten und sich mit den Vorgängen des sozialen Lernens in der Schule, seinen Zielen und Inhalten auseinandersetzen. Der zweite Problemkreis betrifft die Lernmotivation und das Motivlernen, das zum Lernen des Lernens überleitet: Wie lernt man das autonome Lernen? Außerdem kommen Themen wie die Curriculumtheorie, die Lernzielbestimmung sowie die Unterrichtsvorbereitung zur Sprache.
Das Buch vermittelt Klarheit über die grundlegenden Zusammenhänge, in denen der Unterricht steht: Im ersten Teil finden sich Kapitel, die eine Taxonomie unterrichtlicher Tätigkeiten und der Lernbereiche enthalten und sich mit den Vorgängen des sozialen Lernens in der Schule, seinen Zielen und Inhalten auseinandersetzen. Der zweite Problemkreis betrifft die Lernmotivation und das Motivlernen, das zum Lernen des Lernens überleitet: Wie lernt man das autonome Lernen? Außerdem kommen Themen wie die Curriculumtheorie, die Lernzielbestimmung sowie die Unterrichtsvorbereitung zur Sprache.
Aebli, HansHans Aebli (1923-1990) war ein Schweizer Theoretiker und Forscher auf dem Gebiet der Entwicklungs- und Denkpsychologie, der Lernpsychologie und der Psychologie des Handelns. Er lehrte an der Universität Bern.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497