Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,95 €
  • Broschiertes Buch

Bachelor-Lehrbuch zum Management - Didaktisch gut aufbereitet, theoretisch umfassend und praxisnah
Das neue Lehrbuch von Georg Schreyögg und Jochen Koch gibt eine kompakte Darstellung der wichtigsten Inhalte des Managements. Themenauswahl und -aufbereitung sind speziell auf die Anforderungen an Studierende in Bachelor-Studiengängen zugeschnitten und das gesamte Lehrbuch ist auf Management- und Unternehmensführungsmodule hin konzipiert. Die einzelnen Kapitel sind als in sich geschlossene Lehreinheiten ausgelegt. Sie folgen einem einheitlichen didaktischen Konzept: (1) Lernziele, (2) Lehrtext…mehr

Produktbeschreibung
Bachelor-Lehrbuch zum Management - Didaktisch gut aufbereitet, theoretisch umfassend und praxisnah

Das neue Lehrbuch von Georg Schreyögg und Jochen Koch gibt eine kompakte Darstellung der wichtigsten Inhalte des Managements. Themenauswahl und -aufbereitung sind speziell auf die Anforderungen an Studierende in Bachelor-Studiengängen zugeschnitten und das gesamte Lehrbuch ist auf Management- und Unternehmensführungsmodule hin konzipiert. Die einzelnen Kapitel sind als in sich geschlossene Lehreinheiten ausgelegt. Sie folgen einem einheitlichen didaktischen Konzept: (1) Lernziele, (2) Lehrtext mit integrierten Informationskästen und Marginalien, (3) Lernkontrollfragen zum Selbststudium, (4) Diskussionsfragen für den Unterricht und (5) Fallstudie mit Übungsfragen zur praxisnahen Umsetzung der Lehrinhalte. Studierende erhalten Lösungshinweise zu den Lernkontrollfragen auf der Verlags-Homepage (www.gabler.de). Für Lehrende sind dort Zusatzmaterialien zur Unterrichtsvorbereitung hinterlegt, insbesondere Lösungshinweise für die Diskussionsfragen und Fallstudien sowie fertige Foliensätze zur Präsentation der Lehrinhalte.

Inhaltsverzeichnis:
Management: Einführung und konzeptionelle Grundlagen
Planung und Kontrolle
Organisation, Führung und Personaleinsatz
Autorenporträt
Prof. Dr. Georg Schreyögg ist Professor am Institut für Management der Freien Universität Berlin.
Dr. Jochen Koch ist Habilitand am Institut für Management, Freie Universität Berlin.
Rezensionen
"Neben der inhaltlichen Vielseitigkeit ist insbesondere auch die Vielseitigkeit hinsichtlich des Adressatenkreises zu nennen. 'Grundlagen des Management' ist für Dozenten, Studenten und Praktiker gleichermaßen geeignet und hat somit das Potenzial zum Standardwerk." Marketing Review St. Gallen, 02/2008

"Das Buch ist didaktisch gut aufbereitet. Es zeichnet sich durch eine insgesamt leserfreundliche Konzeption und Stoffdarbietung einschließlich einer verständlichen Sprache aus. Ergänzend zu den Literaturhinweisen, mit denen jedes Kapitel abschließt, findet sich am Ende des Buches ein stattliches Literaturverzeichnis [...], dem ein ebenso ergiebiger Stichwortkatalog folgt [...]." Der Betriebswirt, 04/2007

"Unter pädagogisch didaktischen Aspekten ist diese Neuerscheinung hervorhebenswert. [...]. Insgesamt ein bemerkenswertes Basislehrbuch modernen Managementwissens." Controller Magazin, 06/2007