Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 2,50 €
  • Buch

Das Buch von Kotler und seinen Ko-Autoren hilft Studierenden und Praktikern, die Grundlagen und die Praxis des modernen Marketing in einer Vielzahl von realen Situationen kennenzulernen und anwenden zu können. Zahlreiche eigens für die Übersetzung erstellte deutsche und die wichtigsten internationale Beispiele des Originals werden aus der Sicht der für das Marketing Verantwortlichen gezeigt.

Produktbeschreibung
Das Buch von Kotler und seinen Ko-Autoren hilft Studierenden und Praktikern, die Grundlagen und die Praxis des modernen Marketing in einer Vielzahl von realen Situationen kennenzulernen und anwenden zu können. Zahlreiche eigens für die Übersetzung erstellte deutsche und die wichtigsten internationale Beispiele des Originals werden aus der Sicht der für das Marketing Verantwortlichen gezeigt.
Autorenporträt
Prof. Philip Kotler lehrt an der Kellogg School of Management, Chicago. Er gilt als renommierter Experte im Bereich Marketing weltweit.
Rezensionen
Ein Klassiker aktualisiert
Das internationale Standardwerk und Lehrbuch liegt nun in der dritten, stark überarbeiteten Auflage vor. Es wurde für die deutsche Ausgabe mit Fallstudien und Beispielen aus unserem Wirtschaftsraum ergänzt und wendet sich an Studenten ebenso wie an Praktiker. Statistiken und Schaubilder aus England oder den USA wurden durch Fakten und Beispiele aus Deutschland oder dem übrigen Europa ersetzt, wenn diese aussagekräftiger sind.
Ökologie und Ethik
Das in sieben Hauptteile gegliederte Kompendium gibt einen vollständigen Überblick zu allen Fragen der Absatzförderung, zu Marketingstrategien und -perspektiven. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden die Beziehungen zwischen Marketing und Ökologie, da die Umweltverträglichkeit der Produkte und der Produktion heute einen wesentlich höheren Stellenwert hat als noch vor einigen Jahren. Auch die Wechselbeziehungen zwischen Marketing und Ethik bzw. Moral werden ausführlich reflektiert, denn in vielen Unternehmen werden sie mittlerweile stark beachtet.
Glossar und Register
Die renommierten Autoren illustrieren, erklären und kommentieren das Basiswissen durch Fallstudien, Beispiele und Marktsituationen. Jedes Kapitel beginnt mit der Definition von Lernzielen und schließt mit Zusammenfassungen, die zu Diskussionen in Übungen und Seminaren anregen sollen. Ein ausführliches Glossar erleichtert den Zugang zu wichtigen Konzepten, das Sach- und Informationsregister hilft bei der Suche nach Unternehmen und Kernbegriffen. Insgesamt ein hervorragendes Lehrbuch und ein exzellentes Nachschlagewerk!
(Roland Große Holtforth, literaturtest.de)
…mehr