Einführung in die Denkweisen des Marketing für Bachelor-Studierende
Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich an den sieben Perspektiven des Marketing:
1. Theoretische Perspektive,
2. Informationsbezogene Perspektive,
3. Strategische Perspektive,
4. Instrumentelle Perspektive,
5. Institutionelle Perspektive,
6. Implementationsbezogene Perspektive,
7. Führungsbezogene Perspektive.
Christian Homburg und Harley Krohmer vermitteln Studierenden und Praktikern in anschaulicher und kompakter Weise die Grundlagen des Marketingmanagements. Der Leser erhält eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing.
Die Themenauswahl und -aufbereitung sind dabei insbesondere auf die Anforderungen an Studierende in Bachelor-Studiengängen zugeschnitten.
Rechen- und Praxisbeispiele fördern das Verständnis und ermöglichen dem Leser die eigenständige Bearbeitung von Fragestellungen aus Marketing und Vertrieb.
Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich an den sieben Perspektiven des Marketing:
1. Theoretische Perspektive,
2. Informationsbezogene Perspektive,
3. Strategische Perspektive,
4. Instrumentelle Perspektive,
5. Institutionelle Perspektive,
6. Implementationsbezogene Perspektive,
7. Führungsbezogene Perspektive.
Christian Homburg und Harley Krohmer vermitteln Studierenden und Praktikern in anschaulicher und kompakter Weise die Grundlagen des Marketingmanagements. Der Leser erhält eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing.
Die Themenauswahl und -aufbereitung sind dabei insbesondere auf die Anforderungen an Studierende in Bachelor-Studiengängen zugeschnitten.
Rechen- und Praxisbeispiele fördern das Verständnis und ermöglichen dem Leser die eigenständige Bearbeitung von Fragestellungen aus Marketing und Vertrieb.