39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen der Leistungserstellung von Unternehmen sind sowohl die Neukundenakquise als auch die Betreuung bestehender Kunden wesentliche Aspekte. Eine wichtige Rolle können hierbei Marktpartnerschaften bzw. Unternehmensnetzwerke spielen. Das allgemeine Ziel, welches die Unternehmen in diesem Zusammenhang verfolgen, ist vor allem die neutrale Kundenansprache durch die Einbeziehung von Marktpartnern. Dabei sollen zum einen neue Kunden gewonnen bzw. Kundenbeziehungen gepflegt und zum anderen die Reichweite der jeweiligen Unternehmen vergrößert werden. Der Schwerpunkt dieses Buches ist die Analyse…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen der Leistungserstellung von Unternehmen sind sowohl die Neukundenakquise als auch die Betreuung bestehender Kunden wesentliche Aspekte. Eine wichtige Rolle können hierbei Marktpartnerschaften bzw. Unternehmensnetzwerke spielen. Das allgemeine Ziel, welches die Unternehmen in diesem Zusammenhang verfolgen, ist vor allem die neutrale Kundenansprache durch die Einbeziehung von Marktpartnern. Dabei sollen zum einen neue Kunden gewonnen bzw. Kundenbeziehungen gepflegt und zum anderen die Reichweite der jeweiligen Unternehmen vergrößert werden. Der Schwerpunkt dieses Buches ist die Analyse von Marktpartnerschaften, speziell am Beispiel der Energieversorgungsunternehmen und darauf aufbauend die Erstellung eines Projektleitfadens zur Etablierung effizienter Marktpartnerschaften.
Autorenporträt
Bastian Stein hat im Bachelorstudium Betriebswirtschaft und im anschließenden Masterstudium Projektmanagement studiert. Derzeit arbeitet er für die procilon GROUP in Taucha bei Leipzig. Dort ist er verantwortlich für das Produktmanagement, speziell in den Bereichen Energieversorgung und Gesundheitswesen.