18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH - Campus Neumarkt, Sprache: Deutsch, Abstract: Korruptionsskandale, Massenentlassungen und Schmiergeldaffären sind nur einige Beispiele für fehlende Wertorientierung der Wirtschaft. Dabei entflammt die öffentliche Diskussion über Wertehaltung und Moral immer wieder neu. Themen wie Business-Ethik, Corporate Governance oder Compliance gewinnen für Unternehmen deshalb immer mehr an Bedeutung. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Grundlagen des Wertemanagements und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH - Campus Neumarkt, Sprache: Deutsch, Abstract: Korruptionsskandale, Massenentlassungen und Schmiergeldaffären sind nur einige Beispiele für fehlende Wertorientierung der Wirtschaft. Dabei entflammt die öffentliche Diskussion über Wertehaltung und Moral immer wieder neu. Themen wie Business-Ethik, Corporate Governance oder Compliance gewinnen für Unternehmen deshalb immer mehr an Bedeutung. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Grundlagen des Wertemanagements und insbesondere der Frage, wie dieses erfolgreich im Unternehmen implementiert werden kann.In der Literatur finden sich zahlreiche philosophische und psychologische Theorien zum Thema Werte. Zu Beginn dieser Arbeit werden zwei ausgewählte Theorien vorgestellt.