Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 27,99 €
  • Broschiertes Buch

Eine aktuelle und fundierte Didaktik für den Unterricht mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern fehlt seit langem. Bei der Unterrichtsgestaltung sind - unabhängig von der gewählten Schulform - die spezifischen Bedürfnisse dieser Kinder und Jugendlichen zu berücksichtigen. Dieser Band thematisiert die Lernvoraussetzungen blinder und hochgradig sehbehinderter Schülerinnen und Schüler und leitet daraus geeignete didaktische Konzepte ab. Inhalte, Methoden und Organisationsformen des Unterrichts finden ebenso eine ausführliche Darstellung wie grundlegende Förderbereiche.

Produktbeschreibung
Eine aktuelle und fundierte Didaktik für den Unterricht mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern fehlt seit langem. Bei der Unterrichtsgestaltung sind - unabhängig von der gewählten Schulform - die spezifischen Bedürfnisse dieser Kinder und Jugendlichen zu berücksichtigen. Dieser Band thematisiert die Lernvoraussetzungen blinder und hochgradig sehbehinderter Schülerinnen und Schüler und leitet daraus geeignete didaktische Konzepte ab. Inhalte, Methoden und Organisationsformen des Unterrichts finden ebenso eine ausführliche Darstellung wie grundlegende Förderbereiche.
Autorenporträt
Dr. Markus Lang vertritt eine Professur für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Dr. Ursula Hofer ist Bereichsleiterin Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich. Friederike Beyer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Rehabilitationswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.