Bei den Systemen des Qualitätsmanagements bilden die Basis die jahrzehntelangen Erfahrungen erfolgreicher Unternehmen, Beratungsleistungen von Experten und Theoriebildungen angewandter Wissenschaften. Die Darstellung ermöglicht dem Leser ein umfassendes Verständnis für das Qualitätsmanagement.
Aus dem Inhalt:
Qualität, Qualitätswissenschaft, Qualitätsmanagement
Vorläufer, Vordenker und Pioniere des Qualitätsmanagements
Qualität und Qualitätsmodelle
Qualitätsmanagement
"Anything Goes?" oder "Return to Quality!"
Rezension:
(...) die 'Grundlagen' sind zu einem Nachschlagewerk geworden, auf das Praktiker in Unternehmen ebensowenig verzichten können wie Lehrende und Studierende (MQ Management und Qualität 10/2003).
Qualität, Qualitätswissenschaft, Qualitätsmanagement. Vorläufer, Vordenker und Pioniere des Qualitätsmanagements. Qualität und Qualitätsmodelle. Qualitätsmanagement. 'Anything Goes?' oder 'Return to Quality!'
Aus dem Inhalt:
Qualität, Qualitätswissenschaft, Qualitätsmanagement
Vorläufer, Vordenker und Pioniere des Qualitätsmanagements
Qualität und Qualitätsmodelle
Qualitätsmanagement
"Anything Goes?" oder "Return to Quality!"
Rezension:
(...) die 'Grundlagen' sind zu einem Nachschlagewerk geworden, auf das Praktiker in Unternehmen ebensowenig verzichten können wie Lehrende und Studierende (MQ Management und Qualität 10/2003).
Qualität, Qualitätswissenschaft, Qualitätsmanagement. Vorläufer, Vordenker und Pioniere des Qualitätsmanagements. Qualität und Qualitätsmodelle. Qualitätsmanagement. 'Anything Goes?' oder 'Return to Quality!'
(...) die "Grundlagen" sind zu einem Nachschlagewerk geworden, auf das Praktiker in Unternehmen ebensowenig verzichten können wie Lehrende und Studierende (MQ Management und Qualität 10/2003). "Es dürfte schwer sein, etwas zum Thema Qualitätsmanagement zu finden, das in dem zwischenzeitlich in dritter Auflage erschienenen Buch 'Grundlagen Qualitätsmanagement' von Hans-Dieter Zollonds nicht behandelt wird. (...) Besonders hervorzuheben ist, dass die im Buch vorgestellten, so verschiedenartigen Beiträge und Ansätze des Qualitätsmanagements nicht beziehungslos nebeneinander gestellt werden, sondern ausführlich inhaltlich diskutiert und in einen Gesamtzusammenhang gestellt werden." ( kurze-prozesse.de, 31.1ß.2011)