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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Herausforderungen werden Unternehmen in Zukunft auf der Suche nach potenziellen Mitarbeitern begegnen? Wie muss der Arbeitgeber von morgen aufgestellt sein? Was gilt es bei dem Recruitingprozess zu beachten? Mit diesen und weiteren Fragen im Rahmen des Employer Branding beschäftigt sich diese Arbeit. In einer Zeit, in der der Mangel an Fachkräften immer weiter zunimmt, sind Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Herausforderungen werden Unternehmen in Zukunft auf der Suche nach potenziellen Mitarbeitern begegnen? Wie muss der Arbeitgeber von morgen aufgestellt sein? Was gilt es bei dem Recruitingprozess zu beachten? Mit diesen und weiteren Fragen im Rahmen des Employer Branding beschäftigt sich diese Arbeit. In einer Zeit, in der der Mangel an Fachkräften immer weiter zunimmt, sind Unternehmen mehr denn je in der Pflicht, ihre altbewährten Personalmanagementstrukturen dem Wandel der Zeit anzupassen. Dabei ist es wichtig, dass Unternehmen erkennen, dass ihre Mitarbeiter das "höchste Gut" darstellen. Die Ansprüche an ein zeitgemäßes Recruiting und fortschrittliches Personalmanagement sind derzeitig essentiell. Eine starke Arbeitgebermarke ist in der heutigen Arbeitswelt ausschlaggebendim Kampf um die besten Nachwuchskräfte. Viele Unternehmen haben den Einfluss von Employer Branding bereits erkannt, dennoch fehlt es vielen Unternehmen an einer vorausschauenden Strategie für die Entwicklung und praktische Umsetzung einer Arbeitgebermarke. Es ist für Unternehmen nicht ausreichend, mit leeren Versprechungen zu werben. Versprechungen müssen auch eingehalten werden, da ansonsten verärgerte Mitarbeiter und Bewerber ihren Frust in verschiedenen online Netzwerken kundtun. Daher ist es wichtig, bei den Versprechungen authentisch zu bleiben.Vor diesem Hintergrund befasst sich die vorliegende Arbeit mit den Grundlagen und Handlungsfelder von Employer Branding. Nachdem im ersten Schritt eine begriffliche Abgrenzung vorgenommen wird, werden in Kapitel drei die Handlungsfelder und die Herausforderungen im Bereich Employer Branding vorgestellt. Das abschließende Fazit in Kapitel vier zeigt nochmal kurz und prägnant die wichtigsten Inhalte dieser Arbeit auf.
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