38,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Beuth Hochschule für Technik Berlin (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Diese Diplomarbeit erläutert ausführlich sämtliche Aspekte aller erdenklichen Web-Site Promotion Maßnahmen in Bezug auf Verständnis, Nutzen, Kosten, Zeitaufwand, Umsetzungs- und Kontrollmöglichkeiten. Einzelne Maßnahmen werden anhand dieser Kriterien bewertet und Empfehlungen besonders hervorgehoben. Diese Diplomarbeit setzt sich das Ziel, als Ratgeber…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Beuth Hochschule für Technik Berlin (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:
Diese Diplomarbeit erläutert ausführlich sämtliche Aspekte aller erdenklichen Web-Site Promotion Maßnahmen in Bezug auf Verständnis, Nutzen, Kosten, Zeitaufwand, Umsetzungs- und Kontrollmöglichkeiten. Einzelne Maßnahmen werden anhand dieser Kriterien bewertet und Empfehlungen besonders hervorgehoben. Diese Diplomarbeit setzt sich das Ziel, als Ratgeber für die optimale Zusammenstellung einer erfolgreichen und allumfassenden Web-Site Promotion Kampagne für jegliche Art von Web-Site zu dienen. Sie ist verwendbar für jeden Internet Web-Site Betreiber. Eine Umsetzung soll dazu beitragen, die Besucherzahl auf einer Web-Site zu erhöhen, um somit ihren Erfolg zu steigern. Das Wissen, das in dieser Diplomarbeit vermittelt wird, stammt aus einer umfangreichen Recherche der angegebenen Literatur und vor allem aus eigenen Erfahrungen mit der Promotion diverser Web-Sites.
Die Diplomarbeit ist in drei Abschnitte gegliedert:
Im ersten Abschnitt werden Grundlagen vermittelt, die dem Leser ein allgemeines Grundverständnis über das World Wide Web und die Absichten und Möglichkeiten von Web-Site Promotion erteilt. Die Grundlagen dienen als Basis für die Entwicklung individueller Promotionkonzepte und sind entscheidend für die Auswahl von geeigneten Maßnahmen. Ergänzend werden technische und strategische Voraussetzungen erörtert, die für eine einwandfreie Promotion als Basis zwingend notwendig sind.
Der zweite Abschnitt bildet den Hauptteil der Diplomarbeit und umfaßt eine umfangreiche Sammlung von möglichen Web-Site Promotion Maßnahmen. Die einzelnen Tätigkeiten sind zielgruppenorientiert und unterscheiden sich nach dem zu erwartenden Erfolg und ihrer Relevanz in einer abgerundeten Promotionkampagne. Die aufgeführten Maßnahmen basieren auf verschiedenen allgemeinen Internetdiensten und auf konkreten Produkten und Dienstleistungen von privaten Anbietern. Wo es möglich ist, wird über die Erreichbarkeit dieser Produkte und Leistungen in entsprechender Form, meist als Web-Site Adressen, verwiesen.
Möglichkeiten der Erfolgskontrolle umgesetzter Maßnahmen werden im dritten Abschnitt behandelt. Auswertungen über den Erfolg einzelner Promotion-Tätigkeiten im Verhältnis zueinander ermöglichen eine Entscheidungsgrundlage für eventuelle Umstellungen im Promotionkonzept für längerfristige Aktivitäten.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
AbbildungsverzeichnisV
TabellenverzeichnisVI
AbkürzungsverzeichnisVII
Vorwort1
1.Aufgabenstellung, Ziel und Vorgehensweise der Diplomarbeit2
Erster Abschnitt3
2.Grundlagen erfolgreicher Web-Site Promotion3
2.1Einführung in das World Wide Web3
2.2Erfolgskriterien für eine Web-Site6
2.3Web-Site Promotion als absatzpolitisches Instrument8
2.4Definition und Eingrenzung von Web-Site Promotion9
2.5Absatzpotentiale und -widerstände im WWW11
2.6Meßgrundlagen für die Besuche auf eine Web-Site13
2.7Aufwand und Nutzen von Web-Site Promotion14
2.8Voraussetzungen erfolgreicher Web-Site Promotion18
2.8.1Zielgruppe der erwünschten Web-Site Besucher definieren18
2.8.2Vollständigkeit der betroffenen Web-Site19
2.8.3Auswahl der Webserver Adresse20
2.8.3.1Auswahl des Top-Level Domains21
2.8.3.2Neue Top-Level Domains:22
2.8.3.3Wahl des Subdomains23
2.8.3.4Internet Domain Registrierungsstellen24
Zweiter Abschnitt26
3.Maßnahmen erfolgreicher Web-Site Promotion26
3.1Suchmaschinen Registrierungen26
3.1.1Suchmaschinen Typologien26
3.1.1.1Web-Verzeichnisse27
3.1.1.2Tiefe Suchmaschinen29
3.1.2Strategische Vorarbeit zur Optimieru...
Autorenporträt
Dr. Max Bloch, geboren 1977 in Berlin; Studium der Neueren Geschichte und Neueren deutschen Literatur an der Freien Universität Berlin; Promotion mit der vorliegenden Arbeit; zur Zeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg.