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In diesem Beitrag werden die Ergebnisse einer Studie vorgestellt, die die grundlegenden Lehren aus der COVID-19-Pandemie aus der Sicht von Bibliothekaren der Gesundheitswissenschaften in Sambia untersucht. In dieser Studie wurde ein Online-Fragebogen verwendet, um Daten von einer Stichprobe von 14 Bibliothekaren der Gesundheitswissenschaften zu sammeln. Die Daten wurden mit Hilfe des Statistikpakets für Sozialwissenschaften und einer Inhaltsanalyse ausgewertet. Zu den spezifischen Zielen gehörte es, herauszufinden, welche Lehren die Bibliothekare der Gesundheitswissenschaften in Sambia aus der…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag werden die Ergebnisse einer Studie vorgestellt, die die grundlegenden Lehren aus der COVID-19-Pandemie aus der Sicht von Bibliothekaren der Gesundheitswissenschaften in Sambia untersucht. In dieser Studie wurde ein Online-Fragebogen verwendet, um Daten von einer Stichprobe von 14 Bibliothekaren der Gesundheitswissenschaften zu sammeln. Die Daten wurden mit Hilfe des Statistikpakets für Sozialwissenschaften und einer Inhaltsanalyse ausgewertet. Zu den spezifischen Zielen gehörte es, herauszufinden, welche Lehren die Bibliothekare der Gesundheitswissenschaften in Sambia aus der COVID-19-Pandemie gezogen haben, die Rolle der Bibliothekare der Gesundheitswissenschaften in einer Pandemie zu ermitteln und die Herausforderungen zu bestimmen, mit denen die Bibliothekare der Gesundheitswissenschaften in der aktuellen Covid-19-Pandemie konfrontiert sind.Die Ergebnisse zeigten, dass 19 % der Befragten innovative Wege kennengelernt haben, um ihren Kunden Dienstleistungen aus der Ferne anzubieten. Weitere 19 % wiesen darauf hin, wie wichtig es ist, sich ständig an neue Technologien anzupassen und sich auf sie einzustellen. Zu den größten Herausforderungen, mit denen Bibliothekare im Bereich der Gesundheitswissenschaften bei der Bereitstellung von Informationen während der COVID-19-Pandemie konfrontiert waren, gehören die mangelnde Zusammenarbeit mit Fachleuten des Gesundheitswesens.
Autorenporträt
Sarah Gwayi es bibliotecaria en la Universidad de Zambia y tiene un máster en Biblioteconomía y Ciencias de la Información por la Universidad de Zambia. Sus áreas de investigación incluyen el comportamiento de búsqueda de información y las herramientas de los medios sociales en las bibliotecas académicas.