Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , 51 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zeiten in denen alle Schüler, Studenten oder Fortbildungswilligen immer zu fest ausgemachten Terminen in einem Klassenzimmer oder Seminarraum anwesend sein mussten sind schon lange passé.
Den Begriff E-Learning findet man auf fast allen Webseiten von Bildungseinrichtungen, Hochschulen oder Fortbildungszentren. Fernuniversitäten wären gar ohne diesen Begriff nicht mehr vorstellbar. Was aber ist zu tun, wenn man nicht als Lernender sondern als Lehrender E-Learning einsetzen möchte?
Diese Arbeit soll als Leitfaden dienen, die geeignetste Methode für ein geplantes Lernszenario zu finden.
Den Begriff E-Learning findet man auf fast allen Webseiten von Bildungseinrichtungen, Hochschulen oder Fortbildungszentren. Fernuniversitäten wären gar ohne diesen Begriff nicht mehr vorstellbar. Was aber ist zu tun, wenn man nicht als Lernender sondern als Lehrender E-Learning einsetzen möchte?
Diese Arbeit soll als Leitfaden dienen, die geeignetste Methode für ein geplantes Lernszenario zu finden.