54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Papier stellt Forschungsergebnisse vor, die auf der Entwicklung von Programmierfähigkeiten basieren, die durch das Scratch-Programm in Bereiche integriert wurden, die schwieriger zu unterrichten sind. Die verwendete Methodik war qualitativ und eine Aktionsforschung. Die Grundgesamtheit setzte sich aus Schülern der fünften Klasse, einer Experimental- und einer Kontrollgruppe zusammen. Die repräsentative Stichprobe (Experimentalgruppe) bestand aus 20 Schülern dieser Klasse, deren Alter zwischen 9 und 10 Jahren lag. Nach der Anwendung von Scratch bei den Schülern der Versuchsgruppe wurde…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Papier stellt Forschungsergebnisse vor, die auf der Entwicklung von Programmierfähigkeiten basieren, die durch das Scratch-Programm in Bereiche integriert wurden, die schwieriger zu unterrichten sind. Die verwendete Methodik war qualitativ und eine Aktionsforschung. Die Grundgesamtheit setzte sich aus Schülern der fünften Klasse, einer Experimental- und einer Kontrollgruppe zusammen. Die repräsentative Stichprobe (Experimentalgruppe) bestand aus 20 Schülern dieser Klasse, deren Alter zwischen 9 und 10 Jahren lag. Nach der Anwendung von Scratch bei den Schülern der Versuchsgruppe wurde festgestellt, dass sie ihre Leistung verbesserten, wobei 85% der Schüler den abschließenden Wissenstest bestanden, während es in der Kontrollgruppe nur 30% der Schüler waren. Die Studenten in der Kontrollgruppe zeigten keine signifikante Veränderung der Leistung. Die Ergebnisse zeigen, dass die akademischen Leistungen der Studenten in Bereichen oder Fächern mit größeren Schwierigkeiten das Lernen verbessern können, was die Assimilation von Konzepten in diesen Bereichen und die Entwicklung von Fähigkeiten mit dem Software Scratch ermöglicht.
Autorenporträt
Oscar Leonardo Briceño Guevara, Lic. in Industrieel Onderwijs, nadruk in elektriciteit, Specialist in Informatica voor Onderwijs en Mag. in ICT toegepast op Onderwijswetenschappen Afgestudeerd aan (UPTC) Duitama, met ervaring in basis-, midden- en hoger onderwijs. Het delen van zijn kennis en het beste voorbeeld en model zijn voor zijn dochter.