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Es kommt häufig vor, dass Studenten und Forscher aus erster Hand zwar gute Daten erheben, aber falsche Ergebnisse melden, weil sie häufig die ungeeigneten statistischen Tests zur Analyse ihrer Daten auswählen. Dieses Buch soll den Lesern helfen, solche Fehler zu vermeiden, wenn sie statistische Tests für Assoziationen verwenden. Dieses Buch führt die Leser Schritt für Schritt durch den Prozess der Auswahl statistischer Tests. Dazu gehört die Auswahl der am besten geeigneten statistischen Tests auf der Grundlage des Studiendesigns, der Forschungsfragen/Hypothesen, die Sie zu beantworten…mehr

Produktbeschreibung
Es kommt häufig vor, dass Studenten und Forscher aus erster Hand zwar gute Daten erheben, aber falsche Ergebnisse melden, weil sie häufig die ungeeigneten statistischen Tests zur Analyse ihrer Daten auswählen. Dieses Buch soll den Lesern helfen, solche Fehler zu vermeiden, wenn sie statistische Tests für Assoziationen verwenden. Dieses Buch führt die Leser Schritt für Schritt durch den Prozess der Auswahl statistischer Tests. Dazu gehört die Auswahl der am besten geeigneten statistischen Tests auf der Grundlage des Studiendesigns, der Forschungsfragen/Hypothesen, die Sie zu beantworten versuchen, und der Merkmale Ihrer Daten. Es erklärt die verschiedenen Studiendesigns und andere grundlegende statistische Begriffe, die Sie auf diesem Weg kennen müssen (z. B. Variablentypen und Messarten).
Autorenporträt
T. U. I. Peiris a obtenu le premier diplôme, B.Sc. Honors en gestion financière avec une deuxième classe supérieure de l'Université Sabaragamuwa du Sri Lanka en 2006. Il a obtenu une maîtrise en mathématiques financières à l'université de Moratuwa et un doctorat en économie à l'université Putra Malaysia.