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Diese Arbeit befasst sich mit dem Grundrecht auf Bildung und analysiert dieses Recht und das Binom von Inklusion und sozialer Ausgrenzung sowie das Paradoxon des demokratischen Rechtsstaates. Sie versucht zu analysieren, ob die öffentliche Schulbildung in Brasilien, anstatt ein Element zu sein, das zur Inklusion und Gleichheit beiträgt, nicht paradoxerweise der sozialen Ausgrenzung und der Aufrechterhaltung der Ungleichheit zwischen Arm und Reich gedient hat, was die Brüche des demokratischen Rechtsstaates offenbart, bis hin zu seiner Unfähigkeit, das Verfassungsgebot, eine obligatorische,…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit dem Grundrecht auf Bildung und analysiert dieses Recht und das Binom von Inklusion und sozialer Ausgrenzung sowie das Paradoxon des demokratischen Rechtsstaates. Sie versucht zu analysieren, ob die öffentliche Schulbildung in Brasilien, anstatt ein Element zu sein, das zur Inklusion und Gleichheit beiträgt, nicht paradoxerweise der sozialen Ausgrenzung und der Aufrechterhaltung der Ungleichheit zwischen Arm und Reich gedient hat, was die Brüche des demokratischen Rechtsstaates offenbart, bis hin zu seiner Unfähigkeit, das Verfassungsgebot, eine obligatorische, kostenlose, universelle und qualitativ hochwertige öffentliche Bildung zu garantieren, zu erfüllen. So versuchen wir, die Grundprinzipien, die das Grundrecht auf Bildung im demokratischen Rechtsstaat leiten, zu analysieren und sie mit der brasilianischen sozialen und bildungspolitischen Realität zu vergleichen, um über die bestehende Diskrepanz zwischen den im Verfassungstext ausgedrückten Zielen und der mangelnden sozialen Wirksamkeit bei der Gewährleistung des Grundrechts auf Bildung durch den Staat nachzudenken.
Autorenporträt
Licence en droit du Centre universitaire régional d'Espírito Santo do Pinhal-SP. Spécialiste en droit de la procédure civile à la PUC-Campinas-SP. Spécialiste en droit des affaires du Centre universitaire régional de l'Espírito Santo do Pinhal-SP. Maîtrise en droit de la faculté de droit de Sul de Minas. Professeur à l'UNIPINHAL et à l'UNIESI.