28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wenn wir heute von technischer Bildung sprechen, verdanken wir wichtige Aspekte, Klärungen und Strukturierungen Burkhard Sachs.Sein zentrales Anliegen:Unterricht soll Schülerinnen und Schüler befähigen, der Technik, die sie tagtäglich nutzen, mit einer konstruktiv-kritischen Haltung zu begegnen: handelnd, verstehend und bewertend.Die vorliegende Sammlung ermöglicht erstmals, die in Sammelbänden und Zeitschriften über 50 Jahr veröffentlichten Texte von B Sachs im Zusammenhang lesen zu können. Dabei lässt sich nachverfolgen, wie er in den mehrperspektivischen Ansatz der Technikdidaktik von…mehr

Produktbeschreibung
Wenn wir heute von technischer Bildung sprechen, verdanken wir wichtige Aspekte, Klärungen und Strukturierungen Burkhard Sachs.Sein zentrales Anliegen:Unterricht soll Schülerinnen und Schüler befähigen, der Technik, die sie tagtäglich nutzen, mit einer konstruktiv-kritischen Haltung zu begegnen: handelnd, verstehend und bewertend.Die vorliegende Sammlung ermöglicht erstmals, die in Sammelbänden und Zeitschriften über 50 Jahr veröffentlichten Texte von B Sachs im Zusammenhang lesen zu können. Dabei lässt sich nachverfolgen, wie er in den mehrperspektivischen Ansatz der Technikdidaktik von Beginn an die wertbezogene und soziale Dimension einbringt und diese entfaltet.Dieser Band enthält:Durchgang III: Abgrenzungen und PräzisierungenDurchgang IV: Intentionen und Inhalte des Technikunterrichts
Autorenporträt
Prof. Burkhard Sachs (Jahrgang 1939) prägte 50 jahre lang die technische Bildung in Deutschland. Er wirkte an Schule und Hochschule, in Verbänden und Kongressen und als Herausgeber und Schriftleiter der "Zeitschrift für Technik und Unterricht". Sein leitendes Ziel war und ist ein guter Technikunterricht für alle.