Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 0,60 €
  • Broschiertes Buch

Der siebte "alternative Verfassungsschutzbericht", der wie jedes Jahr aufzeigt, wo der Staat und seine Organe gegen Geist und Buchstaben des Grundgesetzes agieren, beschäftigt sich diesmal unter anderem mit folgenden Themen: Ewigkeitscharakter von Grundrechtseinschränkungen; Druck der Hamburger Innenbehörde auf Gerichte in Asylverfahren, Tierschutz als Staatsziel, Versammlungsverbote, Chancengleichheit im Bildungswesen, Sterbehilfe sowie unterschiedliche Strahlengrenzwerte in Ost- und Westdeutschland. Auch der Grundrechte-Report 2003 wird ca. 35 profilierte und prominente Autorinnen und…mehr

Produktbeschreibung
Der siebte "alternative Verfassungsschutzbericht", der wie jedes Jahr aufzeigt, wo der Staat und seine Organe gegen Geist und Buchstaben des Grundgesetzes agieren, beschäftigt sich diesmal unter anderem mit folgenden Themen: Ewigkeitscharakter von Grundrechtseinschränkungen; Druck der Hamburger Innenbehörde auf Gerichte in Asylverfahren, Tierschutz als Staatsziel, Versammlungsverbote, Chancengleichheit im Bildungswesen, Sterbehilfe sowie unterschiedliche Strahlengrenzwerte in Ost- und Westdeutschland. Auch der Grundrechte-Report 2003 wird ca. 35 profilierte und prominente Autorinnen und Autoren - unter anderem Jürgen Kühling, Burkhard Hirsch, Dieter Wunder, Hans Lisken, Dieter S. Lutz - aus einem breiten Spektrum versammeln, das von den wichtigsten Bürgerrechtsorganisationen bis ins Parlament reicht.
Autorenporträt
Der Grundrechte-Report wird herausgegeben von renommierten Bürgerrechtsorganisationen, darunter der Humanistischen Union, der Gustav Heinemann-Initiative, Pro Asyl und dem Republikanischen AnwältInnenverein.