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Aussagekräftige Daten über Werbeträger bilden dieGrundlage der Mediaplanung. Im Bereichder Printmedien finden vor allem Reichweiten- undLeserstrukturanalysen Verwendung. Doch wie sieht dasmit kleinen Titeln wie Stadtmagazinen oder regionalenMedien aus? Sie werden in Gruppenanalysen nur seltenberücksichtigt. Hier ist es ebenfalls wichtig, aufInformationen über Leserschaften zurückgreifen zukönnen. Das vorliegende Buch gliedert sich in zweiTeile. Im ersten Teil werden Grundlagen derLeserschaftsforschung vorgestellt. Diewissenschaftliche Erarbeitung zeigt die gängigenMethoden, Ziele und…mehr

Produktbeschreibung
Aussagekräftige Daten über Werbeträger bilden dieGrundlage der Mediaplanung. Im Bereichder Printmedien finden vor allem Reichweiten- undLeserstrukturanalysen Verwendung. Doch wie sieht dasmit kleinen Titeln wie Stadtmagazinen oder regionalenMedien aus? Sie werden in Gruppenanalysen nur seltenberücksichtigt. Hier ist es ebenfalls wichtig, aufInformationen über Leserschaften zurückgreifen zukönnen. Das vorliegende Buch gliedert sich in zweiTeile. Im ersten Teil werden Grundlagen derLeserschaftsforschung vorgestellt. Diewissenschaftliche Erarbeitung zeigt die gängigenMethoden, Ziele und Techniken. Die theoretischenErkenntnisse bilden die Basis für die anschließendeempirische Analyse.
Autorenporträt
Schneider Tina§Dipl.-Betriebswirtin (FH): Studium derBetriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Markt- undKommunikationsforschung an der Hochschule Pforzheim, Junior Project Managerin.