Ärzte, insbesondere Fachärzte, sind häufig in der Lehre und Ausbildung tätig. Viele Ärzte unterrichten Medizinstudenten an medizinischen Fakultäten und bilden Assistenzärzte in Lehr- und Universitätskliniken aus. Darüber hinaus haben viele Ärzte eine Verpflichtung zur Entwicklung ihrer Studenten, Auszubildenden und ihrer Organisationen. Daher sind die Grundsätze und Konzepte der Entwicklung für Ärzte, die Krankenhäuser, medizinische Fakultäten und andere Gesundheitseinrichtungen und -zentren leiten, immer wichtiger geworden. Dieses Lehrbuch ist ein nützliches Kompendium der konzeptionellen Struktur der Ausbildung und ihrer Methoden. Das Buch ist eine gute Informationsquelle, die Ärzten bei der Ausbildung ihrer weniger erfahrenen Kollegen in verschiedenen medizinischen und klinischen Bereichen hilft. Dieses Buch ermöglicht nicht nur ein grundlegendes Verständnis des konzeptionellen Hintergrunds des Ausbildungsprozesses im Allgemeinen und der Ausbildung von Ausbildern, sondern kannauch dazu beitragen, die Wirksamkeit der Ausbildung zu optimieren, um einen potenziellen Ausbilderkader aufzubauen.