Das Fach "Grundsätze des Managements" nimmt einen wichtigen Platz in den Studieninhalten der Handels- und Managementausbildung verschiedener Universitäten ein. Das vorliegende Buch ist in einem einfachen und klaren Stil verfasst und deckt die verschiedenen Aspekte des Managements ab. Dieses Buch ermöglicht es den Studierenden, grundlegende Managementkenntnisse zu erwerben. Das Buch richtet sich an Studierende und soll deren Bedürfnisse voll und ganz erfüllen.Obwohl es mehrere Bücher zu diesem Thema gibt, hat der Autor dieses Buch gerade deshalb geschrieben, weil er die Konzepte und Prinzipien des Managements in einem klaren Stil darstellen wollte, um den Schülern das Erlernen des Themas zu erleichtern. Daher wurde dieses Buch unter Berücksichtigung der Probleme geschrieben, mit denen die Schüler sowohl der U.G.- als auch der P.G.-Stufe konfrontiert sind.Die in diesem Buch verwendete Sprache ermöglicht es den Schülern, konzeptionelle Klarheit zu erlangen. Darüber hinaus wurden Diagramme und Diagramme bereitgestellt, um das Verständnis des Themas zu erleichtern.Vorschläge konstruktiver Kritik zur Verbesserung der nachfolgenden Ausgaben des Buches.