49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der hügelige nordöstliche Bundesstaat Arunachal Pradesh ist nicht nur ein Spätstarter, sondern auch ein Low-Performer in Sachen Schulbildung und Bildungserfolg. Seine Reise in Richtung Alphabetisierung und Bildung ist hauptsächlich ein Phänomen der Zeit nach der Unabhängigkeit. Trotz des guten Fortschritts in der Bildungsleistung gehört es zu den am wenigsten entwickelten Staaten im Bildungsbereich. Mehrere Nachteile wie das hügelige und steile Gelände, die schlechte Straßenanbindung und Isolation, infrastrukturelle Engpässe, die Subsistenzwirtschaft und das niedrige Einkommen führen zusammen…mehr

Produktbeschreibung
Der hügelige nordöstliche Bundesstaat Arunachal Pradesh ist nicht nur ein Spätstarter, sondern auch ein Low-Performer in Sachen Schulbildung und Bildungserfolg. Seine Reise in Richtung Alphabetisierung und Bildung ist hauptsächlich ein Phänomen der Zeit nach der Unabhängigkeit. Trotz des guten Fortschritts in der Bildungsleistung gehört es zu den am wenigsten entwickelten Staaten im Bildungsbereich. Mehrere Nachteile wie das hügelige und steile Gelände, die schlechte Straßenanbindung und Isolation, infrastrukturelle Engpässe, die Subsistenzwirtschaft und das niedrige Einkommen führen zusammen zu einer geringen Einschulung und Anwesenheit der Kinder. Während Forschungsarbeiten zur Ökonomie der Bildung in Arunachal Pradesh rar sind, würde diese Arbeit die Lücke füllen und wäre sehr nützlich für Studenten, Lehrer, Forscher, die sich für diesen Bereich interessieren, und die politischen Entscheidungsträger. Sie diskutiert den Bildungsfortschritt dieses Bundesstaates aus historischer Perspektive, macht eine Querschnittsanalyse der Alphabetisierung und untersucht die verschiedenen Alternativen zur Erreichung der MDGs und der allgemeinen Einschulung. Es analysiert auch die Einschulung, Stagnation und den Schulabbruch unter den Grundschulkindern und findet die verschiedenen schul- und haushaltsspezifischen Faktoren des Schulabbruchs heraus.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sanjukta Das, doctorado de la Universidad de Utkal. Trabajó como miembro del cuerpo docente de la Universidad Rajiv Gandhi, Itanagar, Arunachal Pradesh, durante unos 12 años, participando en la preparación del Informe sobre Desarrollo Humano de Arunachal Pradesh, 2005. Actualmente trabaja como profesor de economía en la Universidad de Sambalpur. Área de interés: Pobreza, desarrollo rural y desarrollo humano.