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Die Herausforderung einer universellen Grundschulbildung für alle Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren ist in Indien auch für die Scheduled Tribes noch nicht gelöst. Ein Blick auf die Bestimmungen zur Bildungsexpansion im Rahmen der verschiedenen Fünfjahrespläne, die Empfehlungen von Gremien wie der Bildungskommission (1964-66), die Nationale Bildungspolitik, die Operation Black Board, das District Primary Education Programme (DPEP), das Gesetz über das Recht auf Bildung (Right to Education Act, 2009) usw. zeigt deutlich, dass all diese Empfehlungen und die daraufhin ergriffenen Maßnahmen…mehr

Produktbeschreibung
Die Herausforderung einer universellen Grundschulbildung für alle Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren ist in Indien auch für die Scheduled Tribes noch nicht gelöst. Ein Blick auf die Bestimmungen zur Bildungsexpansion im Rahmen der verschiedenen Fünfjahrespläne, die Empfehlungen von Gremien wie der Bildungskommission (1964-66), die Nationale Bildungspolitik, die Operation Black Board, das District Primary Education Programme (DPEP), das Gesetz über das Recht auf Bildung (Right to Education Act, 2009) usw. zeigt deutlich, dass all diese Empfehlungen und die daraufhin ergriffenen Maßnahmen darauf abzielen, allen Menschen gleiche Bildungschancen zu bieten, indem sie die besonderen Bedürfnisse der benachteiligten Bevölkerungsgruppen berücksichtigen, insbesondere die von Stammeskindern. Nach wie vor klafft bei den Scheduled Tribes eine Lücke in der Grundschulbildung im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung. Vor diesem Hintergrund ist dieses Buch für Akademiker, Forscher und politischeEntscheidungsträger nützlich, um die tatsächliche Situation der Grundschulbildung in indischen Stammesgebieten im Hinblick auf die entscheidenden Probleme zu untersuchen, die unseren nationalen Zielen im Wege stehen.
Autorenporträt
Ananda Rao Kuriti est chercheur post-doctoral au département de sociologie de l'université d'Andhra, à Visakhapatnam. Auparavant, il a travaillé comme professeur assistant à l'Université de Bahir Dar, en Éthiopie, ainsi qu'au Centre d'études économiques et sociales (CESS), à Hyderabad. Il est titulaire d'un doctorat en éducation et de diplômes d'études supérieures en sociologie et en éducation des adultes et formation continue.