43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Modernisierung des Staates und der Dezentralisierungsprozess bieten die Möglichkeit, das Angebot an öffentlichen Dienstleistungen und Investitionen auf lokaler Ebene zu verbessern. Unter dem Gesichtspunkt der kommunalen Finanzierung konsolidiert sich der Prozess jedoch als ein Modell, das hauptsächlich auf Transfers der Zentralregierung (hauptsächlich FONCOMUN und Canon Minero) beruht. Auf nationaler Ebene ist die Diskussion über die Notwendigkeit und die Funktion von Steuern endlos, aber im Fall der lokalen Regierungen ist es klar, dass, wenn die Dienstleistungen, die auf lokaler Ebene…mehr

Produktbeschreibung
Die Modernisierung des Staates und der Dezentralisierungsprozess bieten die Möglichkeit, das Angebot an öffentlichen Dienstleistungen und Investitionen auf lokaler Ebene zu verbessern. Unter dem Gesichtspunkt der kommunalen Finanzierung konsolidiert sich der Prozess jedoch als ein Modell, das hauptsächlich auf Transfers der Zentralregierung (hauptsächlich FONCOMUN und Canon Minero) beruht. Auf nationaler Ebene ist die Diskussion über die Notwendigkeit und die Funktion von Steuern endlos, aber im Fall der lokalen Regierungen ist es klar, dass, wenn die Dienstleistungen, die auf lokaler Ebene durch die Grundsteuer und die Dienstleistungsgebühren finanziert werden, von guter Qualität sind und den Bürgern vermittelt wird, dass diese Dienstleistungen genau mit diesen Mitteln finanziert werden, der Beweis und die Botschaft einen positiven Einfluss auf das Bewusstsein der Bürger haben. Und diese Beziehung zeigt sich in der wirtschaftlichen Entwicklung vor Ort und in der Lebensqualität der Einwohner.
Autorenporträt
Contador Publico y abogado por la Universidad Nacional del Altiplano; Maestro es Gestión Pública y candidato a doctor en Contabilidad y Finanzas, especialista en Gestión Pública y Gubernamental, asesor y consultor de gobiernos locales y especialista en Derecho Administrativo y Derecho Tributario.