44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Untersuchung setzt sich mit dem Grundstücksvergabeverfahren der öffentlichen Hand auseinander, welches ein Schnittstellenelement in komplexen Grundstücksentwicklungen darstellt und zur Übertragung des öffentlichen Grundstücks an einen geeigneten Investor dient. Angesichts fehlender Erfahrungswerte oder nicht ausreichendem Fachpersonal bei Klein- und Mittelstädten im Vergleich zu Großstädten, liegt der Ansatz darin, ein Software-Tool für eine qualifizierte Auswahl und Einleitung von Grundstücksvergabeverfahren zu entwickeln, um diese Lücke zu schließen. In einer ersten Phase wird daher…mehr

Produktbeschreibung
Die Untersuchung setzt sich mit dem Grundstücksvergabeverfahren der öffentlichen Hand auseinander, welches ein Schnittstellenelement in komplexen Grundstücksentwicklungen darstellt und zur Übertragung des öffentlichen Grundstücks an einen geeigneten Investor dient.
Angesichts fehlender Erfahrungswerte oder nicht ausreichendem Fachpersonal bei Klein- und Mittelstädten im Vergleich zu Großstädten, liegt der Ansatz darin, ein Software-Tool für eine qualifizierte Auswahl und Einleitung von Grundstücksvergabeverfahren zu entwickeln, um diese Lücke zu schließen.
In einer ersten Phase wird daher untersucht, welche Rahmenbedingungen einzuhalten sind und welche das Verfahren beeinflussen. Anschließend werden die ausgearbeiteten, möglichen Verfahrensmodelle und -instrumente in konzeptioneller Hinsicht dargestellt. In einer zweiten Phase bietet die Analyse einen schematischen Überblick über Anwendungsmöglichkeiten und Einflussgrößen. Durch eine qualitative Untersuchung können wichtige Erkenntnisse und erforderliche Parameter ermittelt werden, die eine objektive Auswertung ermöglichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christoph Oehlke, B. Eng, wurde 1985 in Hamburg geboren. Nach der erfolgreichen Beendigung seiner Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und einer zweijährigen Tätigkeit in der Vermietung begann er sein Studium im Jahre 2010 zum Bachelor of Engineering/Ingenieur in Bau- und Immobilienmanagement an der Privathochschule Hochschule 21 in Buxtehude. Parallel dazu legte er die Prüfungen zum geprüften Versicherungsfachmann (IHK) und zum kaufmännischen Fachwirt (HWK) erfolgreich ab. Während der Zeit sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen in der Bau- und Immobilien- sowie der Versicherungs- und Investmentbranche, insbesondere in den Bereichen Mietverwaltung, Projektentwicklung, Vertrieb sowie Ingenieurleistungs- und Grundstücksvergabe. Durch die Begeisterung vom Vertrieb und von der Ingenieurleistungs- und Grundstücksvergabe innerhalb der Bau- und Immobilienbranche liegt heute sein Schwerpunkt in der Projektinitiierungsphase dieser Branche.