36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Staat Israel ist zur Heimat einer Vielzahl von Gruppen geworden. Die Entwicklung des staatlichen Systems ist eine Erfolgsgeschichte. Mit der Gründung 1948 hat das Land Einwanderer aus über 120 Ländern in einem jüdisch -demokratischen Staat integriert. Aus einem Agrarstaat entwickelte sich eine führende Hightech - Nation. Die Gründernation hatte noch die Vorstellung einer sozialistisch geprägten Gesellschaft. Seit der Staatsgründung spielt der Nahost -Konflikt eine wesentliche Rolle. Frieden und Sicherheit sind bisher unerfüllt. Für die Politische Bildung ist die Vielfalt der Gesellschaften…mehr

Produktbeschreibung
Der Staat Israel ist zur Heimat einer Vielzahl von Gruppen geworden. Die Entwicklung des staatlichen Systems ist eine Erfolgsgeschichte. Mit der Gründung 1948 hat das Land Einwanderer aus über 120 Ländern in einem jüdisch -demokratischen Staat integriert. Aus einem Agrarstaat entwickelte sich eine führende Hightech - Nation. Die Gründernation hatte noch die Vorstellung einer sozialistisch geprägten Gesellschaft. Seit der Staatsgründung spielt der Nahost -Konflikt eine wesentliche Rolle. Frieden und Sicherheit sind bisher unerfüllt. Für die Politische Bildung ist die Vielfalt der Gesellschaften von besonderem Interesse wie die kulturell-religiöse Diversität, staatliche Unabhängigkeit und der internationale Zionismus.
Autorenporträt
Dr. Günther Dichatschek MSc.Lehramt für die APS;Absolvent der Erziehungswissenschaft/Universität Innsbruck/Doktorat, der Universitätslehrgänge Politische Bildung und Interkulturelle Kompetenz, Lehrgang Hochschuldidaktik/Universität Salzburg, Weiterbildungsakademie Österreich, des Comenius-Instituts Münster - Lehrbeauftragter - Erwachsenenbildner.