Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,89 €
  • Broschiertes Buch

Das Handbuch Öffentlichkeitsarbeit legt den Akzent nicht so sehr auf die praktische Öffentlichkeitsarbeit in den PR-Abteilungen der Firmen und Institutionen als auf eine theoretische Profilierung des Gegenstandbereiches.
Vorgestellt werden sechs große Problemfelder:
1. PR-Theorien
2. Öffentlichkeit und Öffentlichkeitsarbeit (betriebswirtschaftlicher, publizistikwissenschaftlicher, kultursoziologischer Ansatz usw.)
3. Werte und Öffentlichkeitsarbeit
4. Der Sinn von PR (corporate identity, Image, Strukturhomologie)
5. Die Bedeutung der Medien für die Öffentlichkeitsarbeit
6.
…mehr

Produktbeschreibung
Das Handbuch Öffentlichkeitsarbeit legt den Akzent nicht so sehr auf die praktische Öffentlichkeitsarbeit in den PR-Abteilungen der Firmen und Institutionen als auf eine theoretische Profilierung des Gegenstandbereiches.

Vorgestellt werden sechs große Problemfelder:

1. PR-Theorien

2. Öffentlichkeit und Öffentlichkeitsarbeit (betriebswirtschaftlicher, publizistikwissenschaftlicher, kultursoziologischer Ansatz usw.)

3. Werte und Öffentlichkeitsarbeit

4. Der Sinn von PR (corporate identity, Image, Strukturhomologie)

5. Die Bedeutung der Medien für die Öffentlichkeitsarbeit

6. Methoden und Strategien

Die Darstellung der einzelnen Problemfelder wird durch aktuelle, exemplarische Literaturangaben ergänzt, die zur vertiefenden Lektüre und weiterführenden Kritik anregen.
Autorenporträt
Dr. Werner Faulstich ist Professor für Medien und Öffentlichkeitsarbeit an der Universität Lüneburg.