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Die Studie findet ihre Begründung in der Aktualität der Thematik und der Notwendigkeit, Maßnahmen einer Förderung im Personalwesen zu setzen. Für den Autor entscheidend sind, seine Ausbildungs- und Berufsbiographie, sich mit der Breite des Themenfeldes auseinanderzusetzen. Teil I betrachtet Grundsätze der Allgemeinen Personalentwicklung und Mobilitätsförderung, Teil II betrachtet ergänzend die Führungskräfteebene, besonders im Bildungsbereich und analog anderer Bereiche, unter dem Aspekt eines lebensbegleitenden Lernens als Notwendigkeit einer sozioökonomischen und soziokulturellen…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie findet ihre Begründung in der Aktualität der Thematik und der Notwendigkeit, Maßnahmen einer Förderung im Personalwesen zu setzen. Für den Autor entscheidend sind, seine Ausbildungs- und Berufsbiographie, sich mit der Breite des Themenfeldes auseinanderzusetzen. Teil I betrachtet Grundsätze der Allgemeinen Personalentwicklung und Mobilitätsförderung, Teil II betrachtet ergänzend die Führungskräfteebene, besonders im Bildungsbereich und analog anderer Bereiche, unter dem Aspekt eines lebensbegleitenden Lernens als Notwendigkeit einer sozioökonomischen und soziokulturellen Weiterentwicklung. Im Wesentlichen geht es um Veränderungen von strategischen Ausrichtungen, Rollen des Personals, Organisationsstrukturen und Leistungsprozessen.
Autorenporträt
Dr. Günther Dichatschek MSc.Diplôme d'enseignement pour l'APS ;Diplômé en sciences de l'éducation/Université d'Innsbruck/doctorat, des cours universitaires d'éducation politique et de compétence interculturelle, du cours de didactique universitaire/Université de Salzbourg, de l'Académie de formation continue d'Autriche, de l'Institut Comenius de Münster - chargé de cours - formateur d'adultes.