14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Weibliche Talente zu halten ist ein topaktuelles Thema in Unternehmen: Diverse Teams sind produktiver und seit kurzem muss in Deutschland ein Teil der Vorstandsposten zwingend durch Frauen besetzt werden. Besonders schwierig ist die Bindung von Expertinnen in Branchen, die männerdominiert sind, wie der MINT- Bereich (Mathematik, Informatik, Ingenieurs- / Naturwissenschaften und Technik) - doppelt so viele Frauen wie Männer verlassen im Laufe ihres Erwerbslebens diese Berufe.Wie und warum Coaching in geschlechtshomogenen Gruppen eine vielen anderen Möglichkeiten überlegene und gleichzeitig…mehr

Produktbeschreibung
Weibliche Talente zu halten ist ein topaktuelles Thema in Unternehmen: Diverse Teams sind produktiver und seit kurzem muss in Deutschland ein Teil der Vorstandsposten zwingend durch Frauen besetzt werden. Besonders schwierig ist die Bindung von Expertinnen in Branchen, die männerdominiert sind, wie der MINT- Bereich (Mathematik, Informatik, Ingenieurs- / Naturwissenschaften und Technik) - doppelt so viele Frauen wie Männer verlassen im Laufe ihres Erwerbslebens diese Berufe.Wie und warum Coaching in geschlechtshomogenen Gruppen eine vielen anderen Möglichkeiten überlegene und gleichzeitig kostengünstige Methode ist, um weibliche Talente in MINT-Berufen zu halten, wird in dieser Arbeit anhand einer Studie mit zwei Pilotprojekten dargestellt.
Autorenporträt
Dagmar Ruhwandl ist Geschäftsführerin von Leadership 4 Health Consulting www.L4H.de, Referentin, Trainerin, Key-Note-Speakerin, systemische Organisationsentwicklerin, Coach und Supervisorin DGSv, Autorin u.a. des Bestsellers "Erfolgreich ohne auszubrennen - das Burnout-Buch für Frauen", "Top im Job" und "Vom Glück, Verantwortung zu teilen" (Verlag Klett-Cotta) sowie zahlreicher Fachartikel. Die Ärztin und Unternehmensberaterin berät Unternehmen zu den Themen Gesundheit, Gesunde Führung und Burnoutprävention und coacht sowohl Gruppen/Teams als auch Fach- und Führungskräfte. Als Tochter, Frau und bald Mutter von Ingenieur*innen hat sie auch privat eine große Affinität zu MINT.