Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,00 €
  • Broschiertes Buch

Seit der bekannte und beliebte Grusel-Serienheld Larry Brent am 23.07.1968 sein erstes Abenteuer erleben durfte, hat die deutsche Heftromanlandschaft viele "schaurige" Heftserien kommen und gehen sehen. Dabei gab es immer wieder grottenschlechte Romane und Serien, die den Begriff der Schundliteratur tatsächlich ausfüllen, aber auch solche, die heute zurecht Kultstatus erlangt haben. Dieses Sachbuch bietet einen Einblick in die Welt der Grusel-Heftromane als einem Teilaspekt der deutschen Heftromanlandschaft, die weltweit einzigartig ist. Diese Werk ist für deren Leser und Sammler gedacht,…mehr

Produktbeschreibung
Seit der bekannte und beliebte Grusel-Serienheld Larry Brent am 23.07.1968 sein erstes Abenteuer erleben durfte, hat die deutsche Heftromanlandschaft viele "schaurige" Heftserien kommen und gehen sehen. Dabei gab es immer wieder grottenschlechte Romane und Serien, die den Begriff der Schundliteratur tatsächlich ausfüllen, aber auch solche, die heute zurecht Kultstatus erlangt haben. Dieses Sachbuch bietet einen Einblick in die Welt der Grusel-Heftromane als einem Teilaspekt der deutschen Heftromanlandschaft, die weltweit einzigartig ist.
Diese Werk ist für deren Leser und Sammler gedacht, bringt dem Interessierten Hintergründe und Serieninformationen näher und lädt zum Stöbern über das Thema der viel geschmähten Groschenhefte ein.
Autorenporträt
Jochen Bärtle wurde 1971 in Albstadt-Ebingen geboren. Nach seiner von Fans des Genres häufig genutzten Internetseite http://www.groschenhefte.net, kommt nun 2008 sein erstes Buch zum Thema "Groschenhefte". Die Veröffentlichung fällt dabei in das Jahr eines persönlichen Doppeljubiläums: 40 Jahre deutscher Grusel-Heftroman und 25 Jahre Beschäftigung des Autors mit den "Grusel-Heftchen".