33,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Carola Burre vermittelte in ihrem Leben Heiterkeit, Freude und Zuversicht, zuletzt trotz schwerer Erkrankung. Witz, Humor und "Galgenhumor" zählten zu ihren Stärken. Ihr köstlicher Humor zeigt sich auch in ihren handschriftlichen Gedichten für die Enkelkinder, die inzwischen Jugendliche sind. Sie hat ihnen und ihrer Familie diese als Gedichtsammlung hinterlassen - aber auch zur Freude von allen Teenagern, Großeltern und Eltern, die ähnlich empfinden. Zu Lebzeiten wünschte sich Carola Burre, dass ihr "Baby, Gruß Omi" mit Hilfe des Verlags "zur Welt gebracht" wird. Uwe Krogmann, ihr Ehemann,…mehr

Produktbeschreibung
Carola Burre vermittelte in ihrem Leben Heiterkeit, Freude und Zuversicht, zuletzt trotz schwerer Erkrankung. Witz, Humor und "Galgenhumor" zählten zu ihren Stärken. Ihr köstlicher Humor zeigt sich auch in ihren handschriftlichen Gedichten für die Enkelkinder, die inzwischen Jugendliche sind. Sie hat ihnen und ihrer Familie diese als Gedichtsammlung hinterlassen - aber auch zur Freude von allen Teenagern, Großeltern und Eltern, die ähnlich empfinden. Zu Lebzeiten wünschte sich Carola Burre, dass ihr "Baby, Gruß Omi" mit Hilfe des Verlags "zur Welt gebracht" wird. Uwe Krogmann, ihr Ehemann, setzte sich für das Gelingen ein und barg noch einen unverhofften Schatz: Jugend-Gedichte über Verehrung, Schwärmerei und Jugendliebe aus ihrer Teenager-Zeit. Noch ein Gruß von Omi. Gruß Omi, nunmehr ein Doppelgruß!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Carola Burre, geb. 1951 in der ehemaligen DDR, Diplompädagogin, Sonderschulpädagogin, Lehrerin für verhaltensgestörte Kinder. Lebte zwei Jahre mit ihrer Familie in Mosambik, arbeitete als Schulleiterin, baute Ausgleichsklassen auf, unterrichtete Deutsch, Heimatkunde, Werken und als Spezialisierungsfach Kunst. Hohes soziales Engagement, zweijähriges berufsbegleitendes Studium der Montessori-pädagogik, wegen Erwerbsminderung zuletzt stundenweise Arbeit als Lehrerin an einer evangelischen Grundschule, um ihre erworbenen Qualifizierungen noch zur Verfügung zu stellen. Verheiratet, zwei Töchter, fünf Enkelkinder, im Jahre 2023 verstorben.