89,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Teil des internationalen Kongresses der DGS 2008 war eine Vortragsreihe zu Semiotik und Wirtschaft. Dieses Buch präsentiert die Ergebnisse der Vorträge. Hierbei handelt es sich um ein breites Spektrum von Arbeiten, die sich mit Wirtschaft als Zeichen befassen. Dabei werden nicht nur die Ansätze der verschiedenen Theorieschulen der Semiotik präsentiert, sondern auch Ansätze anderer Disziplinen, die mit ihren eigenen Methoden und Fragestellungen ökonomische Zeichen untersuchen. So entsteht ganz im Sinne einer angewandten Semiotik eine interdisziplinäre Herangehensweise an ein hoch aktuelles und…mehr

Produktbeschreibung
Teil des internationalen Kongresses der DGS 2008 war eine Vortragsreihe zu Semiotik und Wirtschaft. Dieses Buch präsentiert die Ergebnisse der Vorträge. Hierbei handelt es sich um ein breites Spektrum von Arbeiten, die sich mit Wirtschaft als Zeichen befassen. Dabei werden nicht nur die Ansätze der verschiedenen Theorieschulen der Semiotik präsentiert, sondern auch Ansätze anderer Disziplinen, die mit ihren eigenen Methoden und Fragestellungen ökonomische Zeichen untersuchen. So entsteht ganz im Sinne einer angewandten Semiotik eine interdisziplinäre Herangehensweise an ein hoch aktuelles und gesellschaftlich relevantes Thema. Part of the international congress of the DGS 2008 were a series of speeches on semiotics and economy. This book collects the results of these speeches showing a broad spectrum considering economy as a sign. Different schools of semiotics as well as subjects that examine economic signs using their own methods and questions present their attempts. Through this an interdisciplinary approach, fully in the sense of applied semiotics, to a highly up-to- date and socially relevant subject emerges.
Autorenporträt
Kommunikationswissenschaftler, Inhaber von KMB Konzept Management Beratung für Unternehmenskommunikation. Arbeitsfelder sind die Optimierung von Unternehmenskommunikation in der sich globalisierenden Welt, der zielgruppenrechte Einsatz von Kommunikationstechnologien, Medienvernetzung, die Schaffung von unternehmerischen Symbolsystemen.