Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 26,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Reihe "Abschied von der Schiene" gehört zu den Klassikern im Programm des Verlages transpress. Was liegt also näher, als sie um diesen interessanten Aspekt zu erweitern. Während sich die bisherigen Titel auf das Thema Personenverkehr beschränkten, beschäftigt sich dieser Band mit dem Abschied vom Güterverkehr in vielen Regionen. Zwar kann die Bahn starke Zuwächse im Güterverkehr verzeichnen, die Zeiten als sie weite Flächen des Landes abdeckte sind jedoch unwiederbringlich vorbei. Welche Folgen diese Entwicklung für manche Landstriche - insbesondere im Osten Deutschlands - hat, beschreibt dieses Buch.…mehr

Produktbeschreibung
Die Reihe "Abschied von der Schiene" gehört zu den Klassikern im Programm des Verlages transpress. Was liegt also näher, als sie um diesen interessanten Aspekt zu erweitern. Während sich die bisherigen Titel auf das Thema Personenverkehr beschränkten, beschäftigt sich dieser Band mit dem Abschied vom Güterverkehr in vielen Regionen. Zwar kann die Bahn starke Zuwächse im Güterverkehr verzeichnen, die Zeiten als sie weite Flächen des Landes abdeckte sind jedoch unwiederbringlich vorbei. Welche Folgen diese Entwicklung für manche Landstriche - insbesondere im Osten Deutschlands - hat, beschreibt dieses Buch.
Autorenporträt
Wolfgang Fiegenbaum ist Professor in Münster. Aus seiner Feder stammen über 40 Bücher zum Thema Eisenbahn, darunter die erfolgreichen transpress-Dokumentationen "Abschied von der Schiene".

Dr. Urs Kramer ist Wissenschaftlicher Assistent am Fachbereich Rechtswissenschaften der Philipps-Universität Marburg. Im Polizei- und Ordnungsrecht bietet er seit einigen Jahren Vorlesungen sowie Veranstaltungen zur gezielten Examensvorbereitung an.
Rezensionen
"...sehr schöne Fotos..." Juli/August 2008, Verkehrsgeschichtliche Blätter