13,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Guillaume Apollinaire (1880-1918) zählt zu den erstaunlichsten Dichtern des Symbolismus und Surrealismus im Frankreich des beginnenden 20. Jahrhunderts. Seine Arbeiten sind experimentell, explosiv und übten großen Einfluss auf die Pariser Kunstwelt aus. Maler wie Picasso und Max Jacob, aber auch die Gruppe der Surrealisten um Breton oder die Beat-Generation profitierten von seinen außergewöhnlichen Ideen. Dieses Buch huldigt den literarischen Avantgardisten."Tretet an den Rand.""Wir können nicht, wir haben Angst.""Tretet an den Rand.""Wir können nicht, wir werden fallen.""Tretet an den Rand."Und sie kamen heran.Und er stieß sie.Und sie flogen davon.…mehr

Produktbeschreibung
Guillaume Apollinaire (1880-1918) zählt zu den erstaunlichsten Dichtern des Symbolismus und Surrealismus im Frankreich des beginnenden 20. Jahrhunderts. Seine Arbeiten sind experimentell, explosiv und übten großen Einfluss auf die Pariser Kunstwelt aus. Maler wie Picasso und Max Jacob, aber auch die Gruppe der Surrealisten um Breton oder die Beat-Generation profitierten von seinen außergewöhnlichen Ideen. Dieses Buch huldigt den literarischen Avantgardisten."Tretet an den Rand.""Wir können nicht, wir haben Angst.""Tretet an den Rand.""Wir können nicht, wir werden fallen.""Tretet an den Rand."Und sie kamen heran.Und er stieß sie.Und sie flogen davon.
Autorenporträt
2012 veröffentlichte Patrick Breuer sein Buch mit dem Titel ¿Patrice Lumumba ¿ Herz Afrikas¿. Im Anschluss widmete er sich vermehrt der französischen Dichtung. Hierbei fand er Eingang in die Welt der Symbolisten und der Surrealistenbewegung. 2015 studierte er Literarisches Schreiben. Neben der Übersetzung diverser Poeme und Kurzstücke schreibt der Autor auch eigene, zumeist surreale Texte.