39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein Land, das aufgrund seiner kulturellen und ethnischen Vielfalt reich ist, ist aufgrund des Namens und des Erbes, das die Väter der Unabhängigkeit, allen voran Genosse Ahmed Sékou Touré, hinterlassen haben, in zwei Gruppen zerrissen, die für die einen "ein blutiger Tyrann" und für die anderen "ein Held" sind. Die Stabilität des Landes ist gefährdet, weil es keine befriedigende Antwort auf die Frage gibt, was mit dem "Helden und Tyrannen" geschehen soll. Dieses Buch gibt uns also neue Perspektiven im Hinblick auf einen Kampf für unsere gemeinsamen Anliegen, die uns auf ein strahlendes Morgen…mehr

Produktbeschreibung
Ein Land, das aufgrund seiner kulturellen und ethnischen Vielfalt reich ist, ist aufgrund des Namens und des Erbes, das die Väter der Unabhängigkeit, allen voran Genosse Ahmed Sékou Touré, hinterlassen haben, in zwei Gruppen zerrissen, die für die einen "ein blutiger Tyrann" und für die anderen "ein Held" sind. Die Stabilität des Landes ist gefährdet, weil es keine befriedigende Antwort auf die Frage gibt, was mit dem "Helden und Tyrannen" geschehen soll. Dieses Buch gibt uns also neue Perspektiven im Hinblick auf einen Kampf für unsere gemeinsamen Anliegen, die uns auf ein strahlendes Morgen hoffen lassen könnten, auf einen Wechsel zwischen einer alten Welt, die stirbt, und der neuen Welt, die auf sich warten lässt, damit wir alle zusammen mit Aimé Césaire sagen können: << Das kann nur eines bedeuten: nicht, dass es keinen Weg nach draußen gibt, sondern dass die Zeit gekommen ist, alle alten Straßen zu verlassen. Diejenigen, die zu Betrug, Tyrannei und Verbrechen geführt haben. Das ist genug, um zu sagen, dass wir unsererseits nicht mehr nur der Politik der anderen zuschauen wollen. Dem Getrampel der anderen. Den Kombinationen der anderen. Den Gewissensflickereien oder der Kasuistik der anderen. Die Zeit für uns selbst ist gekommen.
Autorenporträt
Barry, Mamadou CiréMamadou Ciré Barry wurde am 12. September 1996 in Conakry, Republik Guinea, geboren. Nach seiner schulischen und islamischen Ausbildung widmete er sich dem Studium der schwarzen Zivilisation und der Forschung im Bereich der Sozialwissenschaften. Er ist Gewinner des Preises für die erste Ausgabe des Literaturwettbewerbs "La plume ma passion" (Die Feder als Leidenschaft).