43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Guinea, eine ehemalige französische Kolonie, erlangte am 2. Oktober 1958 unter der Ägide der PDG die Unabhängigkeit.Trotz der Weigerung Frankreichs, die Aufnahme des Landes in die Vereinten Nationen zu unterstützen, wurde es am 12. Oktober 1958 Mitglied dieser globalen Institution.Die UNO diente Guinea als Kommunikationsraum, um die Weltöffentlichkeit durch eine besonders intensive Politik und Diplomatie auf die Unterdrückung durch den Kolonialismus, die Apartheid und den Zionismus aufmerksam zu machen.Diese Wege und Taten stellen für die Völker Guineas, Afrikas und der Welt Referenzen dar, um die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.…mehr

Produktbeschreibung
Guinea, eine ehemalige französische Kolonie, erlangte am 2. Oktober 1958 unter der Ägide der PDG die Unabhängigkeit.Trotz der Weigerung Frankreichs, die Aufnahme des Landes in die Vereinten Nationen zu unterstützen, wurde es am 12. Oktober 1958 Mitglied dieser globalen Institution.Die UNO diente Guinea als Kommunikationsraum, um die Weltöffentlichkeit durch eine besonders intensive Politik und Diplomatie auf die Unterdrückung durch den Kolonialismus, die Apartheid und den Zionismus aufmerksam zu machen.Diese Wege und Taten stellen für die Völker Guineas, Afrikas und der Welt Referenzen dar, um die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.
Autorenporträt
Mamady SANOH é mestre em História das Relações Internacionais pela Universidade General Lansana Conté de Sonfonia-Conakry. Presidente da Comissão Eleitoral Comunal Independente de Dixinn em 2015 e 2018. Consultor em desenvolvimento comunitário.