39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Auskleidung mit Gummi dient dazu, Behälter, Tanks und Rohrleitungen vor Korrosions- und/oder Erosionsschäden zu schützen und ihre Lebensdauer zu verlängern. In der vorliegenden Arbeit wird Isopren/Naturkautschuk verwendet, um das Auskleidungsmaterial für einen Lagertank mit 33% verdünnter HCl-Säure herzustellen. Die erforderlichen Parameter für das Auskleidungsmaterial aus Gummi sind eine Mindestzugfestigkeit von 110 kgf/cm2, eine Mindestbruchdehnung von 350%, ein maximaler Aschegehalt von 35% und eine maximale Säureaufnahme von 12%. Um die oben genannten Ergebnisse zu erreichen, wird ein…mehr

Produktbeschreibung
Die Auskleidung mit Gummi dient dazu, Behälter, Tanks und Rohrleitungen vor Korrosions- und/oder Erosionsschäden zu schützen und ihre Lebensdauer zu verlängern. In der vorliegenden Arbeit wird Isopren/Naturkautschuk verwendet, um das Auskleidungsmaterial für einen Lagertank mit 33% verdünnter HCl-Säure herzustellen. Die erforderlichen Parameter für das Auskleidungsmaterial aus Gummi sind eine Mindestzugfestigkeit von 110 kgf/cm2, eine Mindestbruchdehnung von 350%, ein maximaler Aschegehalt von 35% und eine maximale Säureaufnahme von 12%. Um die oben genannten Ergebnisse zu erreichen, wird ein Gummiauskleidungsmaterial mit geeigneter Zusammensetzung in Form von Platten mit der gewünschten Dicke hergestellt, und die Platten werden gemäß den ASTM/IS-Normen in Proben geschnitten. Tests wie Zugfestigkeit, Aschegehalt und Säureausbluten wurden durchgeführt, und die erhaltenen Ergebnisse sind: Zugfestigkeit = 112,80 kgf/cm2, Bruchdehnung = 438,92%, Aschegehalt = 31,85% und Säureaufnahme= 7,85%.
Autorenporträt
Raffi Mohammed trabalha actualmente como Assoc.Professor em MED da Faculdade de Engenharia de Ramachandra, Eluru. Ele tem uma experiência total de 12 anos para leccionar cursos UG/PG de ME e publicou mais de 50 artigos de investigação em revistas nacionais e internacionais. As áreas de investigação são a Manufactura e Caracterização do PMC.