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  • Buch mit Kunststoff-Einband

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Nach ihrem Bestseller «Wie man Kunden begeistert» legen Blanchard und Bowles jetzt ihr neues Buch vor, in dem sie zeigen, wie man seine Mitarbeiter begeistert und zu Höchstleistungen motiviert. Wie in allen Bänden der Serie «Minuten-Manager», so wird auch hier die Message in eine kleine Geschichte mit vielen Dialogen eingekleidet. Peggy Sinclair bekommt den Auftrag, ein Werk der metallverarbeitenden Industrie binnen kürzester Zeit aus der Verlustzone herauszubringen. In der Fabrik herrschen Routine, Lethargie, Pessimismus. Alle scheinen sich mit dem Untergang innerlich schon abgefunden zu…mehr

Produktbeschreibung
Nach ihrem Bestseller «Wie man Kunden begeistert» legen Blanchard und Bowles jetzt ihr neues Buch vor, in dem sie zeigen, wie man seine Mitarbeiter begeistert und zu Höchstleistungen motiviert. Wie in allen Bänden der Serie «Minuten-Manager», so wird auch hier die Message in eine kleine Geschichte mit vielen Dialogen eingekleidet.
Peggy Sinclair bekommt den Auftrag, ein Werk der metallverarbeitenden Industrie binnen kürzester Zeit aus der Verlustzone herauszubringen. In der Fabrik herrschen Routine, Lethargie, Pessimismus. Alle scheinen sich mit dem Untergang innerlich schon abgefunden zu haben. Wie kann man einer solchen angstgelähmten Belegschaft neuen Geist einflößen? Zufällig trifft Peggy einen ungemein erfolgreichen Manager-Kollegen, bei dem sie auf ungewöhnliche Weise für ihre Probleme Lösungen findet. Dieser Spitzenmanager heißt Andy Longclaw, denn er ist indianischer Herkunft. Doch über Theorien will «Lange Kralle» nicht dozieren.
Unter seiner kundigen Führung erlebt Peggy in der Natur die «Drei Prinzipien des Gung Ho»: Geist des Eichhörnchens: Dafür sorgen, daß jeder genau weiß, wie wichtig seine Arbeit für das gemeinsame Ganze ist. Weise des Bibers: Allen Mitarbeitern die Verantwortung dafür geben, wie sie ihre Aufgaben erfüllen. Gabe der Wildgans: Durch ermutigende Signale die zielgerichtete Bewegung der ganzen Formation vorantreiben. Voller Energie und Begeisterung greifen alle Mitarbeiter Peggys Innovationen auf. So gelingt, was unmöglich erschien: das angeschlagene Unternehmen kommt in Fahrt und auf Erfolgskurs. So einfach die Botschaften dieses Büchleins sind, so raffiniert werden sie serviert. Ken Blanchard und Sheldon Bowles sind wahre Meister der Kommunikation und der Motivationskunst.
Autorenporträt
Dr. Kenneth Blanchard ist ein international renommierter Unternehmensberater. Nebenher lehrt er als Professor für Betriebspsychologie an der University of Massachusetts und ist ein Mitglied der berühmten National Training Laboratories. Seine Consultingfirma Blanchard Training and Development im kalifornischen Escondido gehört zu den gefragtesten der USA.