Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Welche griffigen Argumente schlagen die der Rechtspopulisten? Alexander Pollak, Sprecher von "SOS Mitmensch", beschließt, sich einem Streitge- sprach mit dem rechten Chefideologen Andreas Molzer zu stellen. Obwohl ihm klar ist, dass es nicht gegen jedes populistische Manover der Rechten einen ebenso klaren Konter gibt, und trotz der Vorbehalte vieler seiner po- litischen Mitstreiter. Pollak dokumentiert in "Gut gegen Molzer" seine Vor- bereitung für das Streitgesprach und das Streitgesprach selbst, in dem er Teilerfolge erzielt. Spannend eingeleitet und kommentiert zeigt das Werk wie kein…mehr

Produktbeschreibung
Welche griffigen Argumente schlagen die der Rechtspopulisten? Alexander Pollak, Sprecher von "SOS Mitmensch", beschließt, sich einem Streitge- sprach mit dem rechten Chefideologen Andreas Molzer zu stellen. Obwohl ihm klar ist, dass es nicht gegen jedes populistische Manover der Rechten einen ebenso klaren Konter gibt, und trotz der Vorbehalte vieler seiner po- litischen Mitstreiter. Pollak dokumentiert in "Gut gegen Molzer" seine Vor- bereitung für das Streitgesprach und das Streitgesprach selbst, in dem er Teilerfolge erzielt. Spannend eingeleitet und kommentiert zeigt das Werk wie kein anderes der vergangenen Jahre, wie Rechts in der taglichen poli- tischen Auseinandersetzung tickt. Dabei liefert es eine pragmatische An- leitung für die tagliche Auseinandersetzung mit dem Rechtspopulismus.
Autorenporträt
Alexander Pollak ist Sprecher der Menschenrechtsorganisation "SOS Mit- mensch". Davor war er fünf Jahre als Leiter von Anti-Diskriminierungsprojekten bei der EU-Grundrechteagentur in Wien tatig.