Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,00 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist die neu verfasste, neu illustrierte und gestaltete Ausgabe einer ursprünglich unter dem Titel "Gut zum Druck" erschienenen Publikation. Es behandelt die vielen Veränderungen, die sich in den letzten Jahren in der grafischen Industrie vollzogen haben. Neben den wichtigen Fragen rund um die Realisationsprozesse von Printmedien (Prepress, Press, Postpress) kommen auch Themenbereiche zur historischen Entwicklung von Typografie, Reprotechnik und Druck zur Sprache. Das praktische Handbuch vermittelt dem Gestalter, Werbe- und Public-Relation-Berater, Produktioner sowie allen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist die neu verfasste, neu illustrierte und gestaltete Ausgabe einer ursprünglich unter dem Titel "Gut zum Druck" erschienenen Publikation. Es behandelt die vielen Veränderungen, die sich in den letzten Jahren in der grafischen Industrie vollzogen haben. Neben den wichtigen Fragen rund um die Realisationsprozesse von Printmedien (Prepress, Press, Postpress) kommen auch Themenbereiche zur historischen Entwicklung von Typografie, Reprotechnik und Druck zur Sprache. Das praktische Handbuch vermittelt dem Gestalter, Werbe- und Public-Relation-Berater, Produktioner sowie allen Mitarbeitenden in der Druckindustrie das technische Grundwissen. Es zeigt, welche Schritte für die erfolgreiche Herstellung eines Printproduktes im digitalen Zeitalter erforderlich sind.
Autorenporträt
Jürg Trösch, geb. 1951, gelernter Typograf, leitende Stellung in verschiedenen grafischen Firmen, Unternehmer (Typolitho AG, Vontobel Druck AG, Dokulink AG). Lehrtätigkeit am Schweizerischen Ausbildungszentrum für Marketing. Werbung und Kommunikation, Verleger (codax publisher), Fachautor. Max Baltis, geb. 1938, gelernter Typograf, Inhaber einer Werbeagentur (Baltis Werbeagentur AG/BSW). Lehrtätigkeit an der BMS und der Schule für Gestaltung, Zürich. 8 Jahre im Vorstand des BSW, Bund Schwizer Werbeagenturen, Buchautor. Jürg Neuenschwander, geb, 1965, gelernter Lithograf, Realisations- und Produktionsleiter in namhaften Werbeagenturen, Prozess-Spezialist für Medien-Produktionen. Inhaber einer Factory (LAIKA AG), die sich auf medienübergreifendes Produktionsengineering und Realisationsberatung konzentriert.